«Joko & Klaas gegen ProSieben» bleiben in der Zielgruppe stark

Auch wenn die fast dreistündige Show mit rückläufigen Gesamtreichweiten zu knabbern hat. Die Daytime lief übel.

Am Dienstagnachmittag verabschiedete sich «Modern Family» um 14.10 Uhr vor 0,07 Millionen Zuschauern, 0,03 Millionen Werberelevante brachten ProSieben einen Marktanteil von 2,5 Prozent ein. Eine halbe Stunde später kehrte «Two and a Half Men» zurück, das auf 0,06 Millionen Zuschauer und 2,6 Prozent Marktanteil kam. Die zweite Folge mit Charlie Sheen fuhr 2,4 Prozent Marktanteil ein. Es folgten drei Reruns von «The Big Bang Theory», die in der Zielgruppe 4,4, 6,2 und 9,3 Prozent erreichten.

Das Boulevardmagazin «taff» sendete am Dienstag vor 0,25 Millionen Menschen, der Marktanteil in der Zielgruppe wurde auf 7,7 Prozent beziffert. Zwei alte «Simpsons»-Geschichten führten zu 7,8 und 6,7 Prozent. Mit «Galileo» markierte die Unterföhringer Fernsehstation 0,64 Millionen Zuschauer und schnappte sich 7,8 Prozent bei den Umworbenen.

Die «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Folgen lagen in den vergangenen Wochen bei 1,27, 1,14, 1,13 und 0,88 Millionen. Mit 0,97 Millionen Zuschauern konnte der Abwärtstrend gestoppt werden, der Marktanteil wurde auf 4,7 Prozent taxiert. In der Zielgruppe fuhr man dieses Mal 0,63 Millionen ein, der Marktanteil wurde auf 15,8 Prozent beziffert. «Late Night Berlin» erreichte im Anschluss 7,6 Prozent, «TV total» bekam noch 2,6 Prozent.


08.05.2024 08:27 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/151360