Ende 2024 werden zehn neue Folgen bei Prime Video erscheinen.
Im Hamburger Supermarkt Feinkost Kolinski wird wieder gedreht. Amazon hat nun bekannt gegeben, dass aktuell die Dreharbeiten für die vierte Staffel der Work-Place-Comedy
«Die Discounter» gestartet sind. Geplant sind diesmal zehn Episoden, die noch in diesem Jahr bei Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen sollen. Neben der Drehankündigung gibt es auch inhaltlich gute Nachrichten für die Kolinski-Crew in Billstedt, denn es läuft gut – unerwartet gut. Der Markt schreibt tatsächlich schwarze Zahlen.
Zwischen Torsten (Marc Hosemann) und seiner Beförderung steht jetzt nur noch ein Fortbildungsseminar – und damit wittert Pina (Klara Lange) ihre Chance, endlich offiziell Filialleiterin zu werden. Während es auf dem Papier für den Markt besser läuft denn je, geht es im Team drunter und drüber: Titus (Bruno Alexander) arbeitet inzwischen in der Eppendorfer Filiale, das Heimweh nach Billstedt wird aber immer stärker; zwischen ihm und Lia (Marie Bloching) gilt weiterhin der Beziehungsstatus „es ist kompliziert“. Derweil bleibt Jonas (Merlin Sandmeyer) nun mal Jonas und auch sonst wird die Belegschaft nicht von den großen und kleinen Dramen im Supermarkt verschont.
Neben dem genannten wiederkehrenden Cast gehören auch Ludger Bökelmann als Peter, Rapperin Nura Habib Omer als Flora, David Ali Rashed als Sammy, Doris Kunstmann als Frau Jensen und Wolfgang Michael als Wilhelm wieder dem Ensemble der Mockumentary an. Zudem verspricht man erneut zahlreiche Gastauftritte. Carsten Kelber und Frank Buchs fungieren als Produzenten. Für das Drehbuch zeichnen wieder Oskar Belton, Emil Belton und Bruno Alexander von „Kleine Brüder“ verantwortlich, die auch die Regie und den Schnitt der Mockumentary übernehmen. Katrin Weikart ist Executive Producerin. «Die Discounter» wird von Pyjama Pictures produziert.