Die australische Serie wurde erst am 11. April mit der zweiten Staffel fortgesetzt.
Die Fernsehserie
«Hartbreak High» kommt für eine dritte Staffel zurück. Staffel 2, die am 11. April veröffentlicht wurde, war bei ihrer Premiere eine der beliebtesten Sendungen auf Netflix, sowohl in Australien als auch weltweit. Sie landete auf Platz 1 in Australien und hielt sich drei Wochen lang auf der globalen Top-10-Liste der englischen Fernsehserien. In Staffel 3 werden sich die talentierten Darsteller und Macher in Sydney (Gadigal, Dharug, Dharawal und Ku-ring-gai), Australien, für das letzte Jahr an der Hartley High wieder treffen.
Que Minh Luu, Netflix Director of Content ANZ, sagt: „Sie hat den Brief nie bekommen - aber jetzt können wir sehen, wie es weitergeht! Die Verlängerung von «Heartbreak High» für die letzte Staffel ist für uns bei Netflix ein Grund zum Stolz. Es war uns eine Freude, mit den kreativen Köpfen hinter unserer Lieblingsserie zu arbeiten und unsere Geschichten, unsere Kultur und unsere Witze allen Fans hier zu Hause und in der ganzen Welt näher zu bringen. Wir sehen uns am Muck Up Day.“
Carly Heaton, Fremantle Head of Scripted, sagt: „Wir sind überglücklich, dass wir alle wieder zusammenkommen, denn wir lieben es, in der Verrücktheit der Hartley High zu leben. Unser Ziel war es, eine Serie zu schaffen, in der australische Jugendliche zu sehen und zu hören sind, und wir sind völlig überwältigt von der weltweiten Reaktion auf die Geschichten dieser Figuren. Wir alle, die an der Serie arbeiten, sind dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, zu sehen, was für ein Chaos sich in der dritten Staffel entwickelt.“