Prime Video bestellt «Haven»

Sophie Turner, Jacob Fortune-Lloyd und Archie Madekwe übernehmen die Hauptrollen.

Am Freitag gab Prime Video bekannt, dass es die Dramaserie «Haven» (Arbeitstitel) bestellt hat. In der Serie spielen Sophie Turner («Game of Thrones»), Jacob Fortune-Lloyd («Bodies») und Archie Madekwe («Saltburn») mit. Produziert wird die Serie von Drama Republic («One Day»). Der Krimiautor S.A. Nikias wird das Drehbuch schreiben und Sam Miller («I May Destroy You») wird bei den ersten drei Episoden Regie führen und als ausführender Produzent fungieren.

«Haven» ist ein zeitgenössischer, hochaktueller Thriller über den Raub des Jahrhunderts und die gewöhnliche Büroangestellte Zara (Turner), die sich im Zentrum des Geschehens befindet. Ein ganz normaler Arbeitstag bei der Pensionsfondsgesellschaft Lochmill Capital gerät aus den Fugen, als eine Bande gewalttätiger Diebe einbricht und Zara und ihren besten Kumpel Luke (Madekwe) zwingt, ihre Forderungen zu erfüllen. Aber wer würde Milliarden von Pfund aus den Renten der Bürger stehlen und warum? DCI Rhys (Fortune-Lloyd) ist entschlossen, das herauszufinden, aber als kürzlich rückfällig gewordener Spielsüchtiger muss Rhys seine eigenen Geldprobleme in Schach halten, während er sich mit den geheimen Plänen und konkurrierenden Interessen im Zentrum dieses weitreichenden Verbrechens befasst.

„Diese aufmerksamkeitsstarke Serie, die von S.A. Nikias geschrieben wurde, ist einzigartig spannend und dient als ideale Ergänzung zur Abrundung unserer pan-englischen Serie, die von Rola Bauer und ihrem Team umgesetzt wird“, so Vernon Sanders, Head of Television, Amazon MGM Studios. „«Haven», unter der Leitung des fantastischen Teams von Drama Republic, mit dem wunderbaren Sam Miller als Regisseur und den unglaublich talentierten Sophie Turner, Jacob Fortune-Lloyd und Archie Madekwe in den Hauptrollen, hat alle Zutaten für eine fesselnde, süchtig machende und unterhaltsame Geschichte, die unsere Kunden weltweit genießen können.“
10.05.2024 19:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/151441