Wozu die FIFA WM 2006 doch führen kann: Während ProSieben in der Primetime versagte, kam die Jagd auf hohe Einschaltquoten erst in der Nacht so richtig in Fahrt.
Erst um 00:39 Uhr startete die meistgesehene Sendung des Tages bei den 14- bis 49-Jährigen: 560.000 Zuschauer dieser Altersklasse sahen die Wiederholung des TV-Actionfilms «Sniper 2» mit Tem Berenger und Bokeem Woodbine in den Hauptrollen. Der Marktanteil lag bei überzeugenden 17,5 Prozent. Selbst der amerikanische TV-Krimi «Sie kannte ihren Killer», der erst um 02:17 Uhr startete, landete im Tagesranking noch auf Platz vier: 21,7 Prozent der Werberelevanten schalteten ein; insgesamt betrug der Marktanteil mit 0,54 Millionen Zuschauern weit überdurchschnittlich 17,6 Prozent.
Dagegen fiel die wesentlich teurere Free-TV-Premiere von «Hope Springs - Die Liebe deines Lebens» um 20:15 Uhr komplett durch: Gerade mal 430.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Premiere des US-Films mit Colin Firth, Heather Graham und Minnie Driver in den Hauptrollen. Der Marktanteil betrug nur 5,1 Prozent. Insgesamt versagte der Film mit einem katastrophalen Marktanteil von 2,9 Prozent. Selbst VOX konnte mit einer weiteren Wiederholung von «Ebola - Anschlag auf den Präsidenten» leicht mehr Zuschauer begeistern, blieb jedoch ebenfalls auf schwachem Niveau.
Eine weitere Gemeinsamkeit mit ProSieben gab es außerdem: Wie die Münchner hatten auch die Kollegen von VOX ihren Höhepunkt in der Nacht: Mit dem Erotikfilm «Thrills - Enthüllungen der Lust 4» konnte man 810.000 Zuschauer zum Einschalten bewegen, was einen Marktanteil von 8,5 Prozent zur Folge hatte. Selbst in der Zielgruppe waren noch 7,8 Prozent der Zuschauer dabei.
25.06.2006 10:26 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/15149