ESPN verpflichtet Jason Kelce für weitere Events

Der Sportler wird bis 2027 unter Vertrag sein.

ESPN hat den Super Bowl-Champion Jason Kelce für mehrere Jahre unter Vertrag genommen und ihn als Analyst in das Programm des Senders rund um die wichtigsten NFL-Übertragungen aufgenommen. Der 13-jährige NFL-Veteran wird jede Woche bei «Monday Night Countdown» (18 - 20 Uhr) zu sehen sein, das während der regulären Saison zu «Monday Night Football» und den ESPN-Playoff-Spielen der Super Wild Card und Divisional Round führt. Bei jedem «Monday Night Football»- und ESPN-Playoff-Spiel wird Kelce in der Halbzeitpause zu Scott Van Pelt und Ryan Clark stoßen.

Der sechsfache NFL-All-Pro wird außerdem jedes Jahr Mitglied der ESPN-Super-Bowl-Studioberichterstattung sein, einschließlich Super Bowl LXI in Los Angeles (Februar 2027), wenn Amerikas größtes Spiel auf ESPN und ABC übertragen wird. Zusätzliche Studioauftritte in der Nachsaison werden jährlich stattfinden, unter anderem während des Conference Championship-Wochenendes der NFL. Weitere Gelegenheiten werden noch geprüft.

„Jason ist ein hoch angesehener Super Bowl Champion mit einer starken Verbindung zu den Fans“, sagte Burke Magnus, ESPN President of Content. „Wenn er das Spielfeld verlässt und sofort zu ESPN wechselt, werden die Zuschauer von seiner Perspektive profitieren, die durch seine Jahre als etablierter Anführer in der Umkleidekabine und als zukünftiger Hall of Fame-Center geprägt wurde. Jasons Hinzunahme zu Monday Night Countdown wird unsere NFL-Berichterstattung erheblich stärken.“

Jason Kelce fügte hinzu: „Es hat sich herausgestellt, dass es ein kurzer Ruhestand war! Ich freue mich, zu ESPN und insbesondere zum Monday Night Countdown-Team zu stoßen. ESPN war ein fester Bestandteil in unserem Haushalt, als wir aufwuchsen, und der Sender hat mich und meine Liebe zu allen Sportarten geprägt. Jetzt auf demselben Bildschirm zu erscheinen, ist ein Moment, in dem sich der Kreis schließt. Und ich meine, es ist verdammt noch mal Monday Night Football! und ich bin bereit für etwas Football.“
20.05.2024 11:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/151542