«Kampf der Realitystars» schlägt sich weiterhin auf gutem Niveau

Gegenüber der Vorwoche sank das Interesse leicht, doch insgesamt wurden weiterhin überzeugende Quoten eingefahren.

Die aktuelle Staffel von «Kampf der Realitystars» ging gestern bei RTL in Folge fünf von zehn. In der Woche zuvor hatten die Sala-Bewohner alle Luxusgegenstände verloren und mussten die Nacht auf dem Boden verbringen. Für einige der Teilnehmenden wog der Verlust von Zigaretten und Alkohol jedoch deutlich schwerer. Gestern zogen nun Chris Manazidis sowie die Superzwillinge Heike und Heidi Kapuste in die Sala ein. Außerdem gab es jede Menge Drama zwischen den ehemaligen GNTM-Teilnehmerinnen Elsa und Giselle.

In der Vorwoche hatten die 0,58 Millionen Fernsehenden noch gute 2,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei den 0,22 Millionen Jüngeren stand eine starke Quote von 5,5 Prozent auf dem Papier. Mit 0,55 Millionen Zuschauern blieb das Interesse in dieser Woche relativ konstant. Der Marktanteil lag erneut bei guten 2,9 Prozent. Die 0,19 Millionen Umworbenen verloren jedoch leicht und fielen auf hohe 4,8 Prozent zurück.

Kabel Eins setzte zur Primetime auf den U-Boot-Thriller «Jagd auf Roter Oktober», welcher mit 1,06 Millionen Interessenten bei starken 5,1 Prozent Marktanteil landete. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten durfte sich der Sender ebenfalls über überzeugende 6,2 Prozent freuen. Es folgte der Actionthriller «James Bond 007: Ein Quantum Trost», welcher mit 0,40 Millionen Filmfans weiterhin 4,7 Prozent Marktanteil einfuhr. Die 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchten weiterhin hohe 5,1 Prozent Marktanteil.

16.05.2024 08:47 Uhr  •  Laura Friedrich Kurz-URL: qmde.de/151575