The CW plant eigene Spielfilme

Mit eigenen TV-Movies will der Sender den Sonntag erobern.

Unter der Führung von Nexstar wollen die Verantwortlichen von The CW ins Filmgeschäft einsteigen. Dennis Miller, Chef, und Brad Schwartz, Unterhaltungschef, sagten dem Branchenblatt „Variety“, dass neben den eingekauften Spielfilmen auch bis zu zehn eigene Projekte in Angriff genommen werden sollen. Im Programm des Senders sollen ab Herbst Spielfilme gezeigt werden.

„Wir sind mit den Filmen am Sonntagabend sehr gut gefahren und werden jetzt mit eigenen Filmen beginnen“, so Schwarz. „Wir haben etwa neun eigene Filme in Planung... Es ist eine Art Hallmark-Sache, über die wir die Leute bald informieren werden", sagte Schwartz gegenüber Variety. Hallmark und Lifetime machen sehr gute Geschäfte mit Fernsehfilmen, obwohl die Themen sehr ähnlich sind.

Über die verbleibenden Serien «Walker», «All American» und das Spin-off «All American: Homecoming» sagte Schwartz: „Wir haben nicht mehr diese Art von Vorlaufzeit. Wir müssen diese Entscheidungen nicht mehr sofort treffen. Wir werden es bald tun, aber wir müssen es nicht überstürzen“.
17.05.2024 00:21 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/151619