Minus in der Gesamtreichweite - stabile Zielgrupe: «Grill den Henssler»

In Folge vier der aktuell laufenden Staffel «Grill den Henssler» verliert man etwas die Gesamtreichweite, immerhin bleibt die Zielgruppe stabil.

Nach dem Muttertags-Special schickt «Grill den Henssler» am gestrigen Sonntag die Zwillinge auf ihren TV-Koch. Valentina und Cheyenne Pahde, Dennis und Benni Wolter und Paul Janke mit Julius Brink nehmen es mit Henssler auf, auch wenn die letzteren Beiden nicht wirklich Zwillingen sind. In Sachen Gesamtreichweite muss das Koch-Duell-Format einen kleinen Knick in der Statistik hinnehmen, von zuletzt 1,32 Millionen Zuschauern geht es auf 1,12 Millionen runter. Der Marktanteil sink so von 6,6 auf 5,2 Prozent.

In der Zielgruppe lässt sich hingegen ein marginales Plus vermelden. Von 0,30 Millionen aus der Vorwoche geht es hoch auf 0,31 Millionen Umworbene, der Marktanteil sieht so mit 7,7 Prozent richtig lecker aus. Im Anschluss an die Primetime übernimmt «Prominent!» vor noch 0,63 Millionen Zuschauern, hiervon konnten noch schwache 0,09 Millionen Werberelevante definiert werden. Die Marktanteile lagen so bei 5,3 und 3,3 Prozent.

Der sonst so starke Sonntag-Vorabend musste gestern gehörig Federn lassen. «Auto Mobil - Das VOX Automagazin» bestätigt die schwache Vorwoche (0,60 Millionen Zuschauer) mit 0,57 Millionen Zuschauern und düsteren 4,8 Prozent Marktanteil. «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» macht es dem «Automagazin» nach, mit 0,74 Millionen Zuschauern wurde auch hier die Vorwoche (0,76 Millionen) unterboten.
20.05.2024 08:56 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/151664