Bei «Davina & Shania» im Anschluss war hingegen nur in der Zielgruppe ein Plus zu verzeichnen. VOX hatte am Abend mit dem Filmprogramm insgesamt wenig Erfolg.
Wie auch an den vergangenen Montagen startete RTLZWEI die Primetime mit einer neuen Ausgabe von
«Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!». Vater Robert möchte schon länger, dass Davina und Shania endlich anfangen, richtig zu arbeiten und selbst Geld zu verdienen. Deswegen sollten die beiden in dieser Folge bei „Geiss Properties“ und „Capo’s Pizza“ einsteigen. Gegenüber der Vorwoche gewann der Sender 100.000 Neugierige hinzu und sicherte sich so mit 0,62 Millionen Fernsehenden solide 2,4 Prozent Marktanteil. Die 0,38 Millionen Jüngeren waren mit hervorragenden 7,8 Prozent Marktanteil so stark wie seit einem Monat nicht mehr.
Direkt im Anschluss ging es weiter mit
«Davina & Shania – We Love Monaco». Seit 2022 haben die beiden Geissens-Töchter noch ein zusätzliches eigenes Format. In dieser Folge entwarf Shania ihre erste Möbelkollektion, während Davina ein Fotoshooting für „Roberto Geissini“ organisierte. Im Gegensatz zum vorherigen Format fielen hier die 0,55 Millionen Zuschauer von zuletzt guten 2,6 auf passable 2,2 Prozent zurück. Die 0,34 Millionen Umworbenen sicherten sich allerdings weiterhin starke 6,6 Prozent Marktanteil.
VOX hatte mit dem Fantasyfilm
«The Huntsman & The Ice Queen» keinerlei Erfolg und blieb mit 0,53 Millionen Interessenten bei mickrigen 2,1 Prozent Marktanteil hängen. Auch die 0,17 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ernüchternde 3,5 Prozent hinaus. Der Science-Fiction-Film
«Stargate» steigerte sich bei 0,40 Millionen Neugierigen zumindest auf mäßige 3,3 Prozent Marktanteil. Die 0,07 Millionen 14- bis 49-Jährigen fielen hingegen weiter auf magere 3,0 Prozent zurück.