«Bauer sucht Frau»-Finale endet vor 2,92 Millionen

In den Tagen vor der Ausstrahlung berichteten viele Zeitschriften und Internetangebote über einen verheirateten Bauer.

Am Dienstagabend lief die vorerst letzte Episode von «Bauer sucht Frau International». Im Vordergrund stand unter anderem der Kakao-Bauer Philipp, der sich als verheirateter Ehemann entpuppte. Obwohl er mit seiner Frau nicht zusammenlebe, könne er sich eine Scheidung aktuell nicht leisten. Dennoch wurden Teile von ihm aus der Sendung geschnitten.

Für Inka Bause und dem Sender RTL ist dieses mediale Event im Vorfeld der finalen Sendung eigentlich fantastisch. 2,92 Millionen Menschen wollten zum Beispiel die Liebesgeschichte von Kaffeebäuerin Marisol aus Kolumbien und Milchvielhalter Peter aus Österreich und seiner Liebe Alisa aus Rheinland-Pflanz sehen, das brachte dem Sender einen Marktanteil von 12,3 Prozent ein. Bei den Werberelevanten wurden 0,60 Millionen ermittelt, das führte zu starken 12,9 Prozent.

Zwischen 22.15 und 23.35 Uhr informierte Jan Hofer unter anderem über die internationalen Spannungen im Nahostkonflikt, 1,63 Millionen Zuschauer schalteten ein und führten zu 8,4 Prozent Marktanteil. 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich für die Sendung, die auf 7,8 Prozent Marktanteil kam. 1,13 Millionen Zuschauer lockte «Extra» mit Themen wie Bio-Check vor die Fernsehschirme, das brachte 8,8 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,33 Millionen dabei, der Marktanteil wurde auf 7,8 Prozent beziffert.
29.05.2024 08:35 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/151894