Es sieht derzeit so aus, als würde Das Erste Anfang Juli die Spiele am Samstag übertragen können.
Auch während der Fußball-Europameisterschaft bleibt die Tour de France im Nachmittagsprogramm des Ersten. Am Samstag, den 6. Juli 2024, wird ab 14.00 Uhr die achte Etappe zwischen Semur-en-Auxois und Colombey-les-Deux-Églises ausgestrahlt. Um 18.00 Uhr wird allerdings ein Viertelfinale angepfiffen, fraglich ist allerdings noch der Sender.
Das Erste plant am Vorabend nach aktuellem Stand mit einer alten «WaPo Duisburg»-Geschichte, die auf den Titel „Der ewige Zweite“ hört. Zwischen 18.30 und 19.57 Uhr soll ein noch nicht eingeplanter Spielfilm laufen. Sollte das ZDF die Spiele übertragen, sendet Das Erste zwei alte Streifen von
«Donna Leon». Los geht es um 20.15 Uhr mit „Auf Treu und Glauben“ aus dem Jahr 2013, ehe im Anschluss „Die dunklen Stunde der Serenissima“ auf dem Programm steht. Der Film kommt aus dem Jahr 2008.
Das ZDF sendet um 17.05 Uhr das Magazin
«Wahre Verbrechen – Suche nach Gerechtigkeit», ab 18.05 Uhr läuft «SOKO Kitzbühel». Am Vorabend ist auch «Der Bergdoktor» zu sehen, wenn Das Erste die Übertragung stemmt. Ab 20.15 Uhr sind die Kriminalfilme
«Wilsberg» mit „Vaterfreunden“ und ab 21.45 Uhr «Friesland» mit „Fundsachen“ zu sehen. Nach dem «heute journal» steht
«Live! Wettlauf gegen die Zeit» auf dem Programm. Die Zeit läuft ab. Police Officer Frank Penny (Aaron Eckart) muss in 64 Minuten ein entführtes Mädchen finden, um sie vor dem Tod zu bewahren. Auch der «O.C., California»-Star Ben McKenzie spielt mit.