Mit der dritten Platzierung im laufenden Jahr können sich «Die besten Comedians Deutschlands» über eine positive Entwicklung freuen. Zumindest in Sachen Quote.
Seit nunmehr etwa eineinhalb Jahren schickt Sat.1
«Die besten Comedians Deutschlands» über den Äther. Mit zumeist positiven TV-Zahlen aus Gesamtreichweite und Zielgruppe. Der gestrige Abend sollte hier keine Ausnahme werden, mit 1,33 Millionen Zuschauer hält der Bällchensender quasi komplett die März-Reichweite von damals 1,35 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil steigt sogar von 5,6 auf 5,9 Prozent, hier keimt keinerlei Kritik auf. Bei der Zielgruppen-Leistung sieht das hier etwas anders aus.
Mit 0,48 Millionen Umworbenen fällt man leicht zurück, im März waren noch stärkere 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige zu erreichen. So fällt auch der Marktanteil von 11,1 auf 10,5 Prozent, wobei damit auch gesagt ist, dass der gestrige Abend zweifelsohne ein Erfolg für Sat.1 war. Dieses Urteil lässt sich über den Sat.1-Vorabend jedoch keinesfalls fällen.
«Die Landarztpraxis» bleibt weiterhin im Bereich "geht so", 0,68 Millionen Zuschauern sorgen ab 19 Uhr für lediglich 3,9 Prozent Marktanteil. Die Zielgruppe holt sich mit 0,10 Millionen Werberelevanten hier ebenfalls mäßige 3,9 Prozent.
Im Anschluss an die Primetime kann sich die Wiederholung von
«Unsere Lieblinge» über noch recht gute 0,63 Millionen Zuschauer freuen, der Marktanteil sinkt nur etwas auf 5,2 Prozent. Die Zielgruppe reduziert sich auf 0,28 Millionen für die Werbewirtschaft wichtige Zuschauer, damit sinkt der Marktanteil ab 23 Uhr auf 9,8 Prozent.