Noch in dieser Woche bekommen die Zuschauer Szenen von einem modernen Krankenhauszimmer und einer großzügigen Polizeiwache präsentiert.
Während
«Köln 50667» endgültig auf die Zielgerade bei RTLZWEI einbiegt und ab Freitag exklusiv bei RTL+ fortgesetzt wird, verspricht der Grünwalder Sender eine Neuerung bei der zweiten Soap
«Berlin – Tag & Nacht». Ab dem 6. Juni werden in der Serie zwei neue Sets offenbart. Dabei handelt es sich um ein modern ausgestattetes Krankenzimmer und eine großzügige Polizeiwache, die Raum für „neue spannende und dramatische Geschichten“ bieten sollen, wie die Produktionsfirma filmpool entertainment verspricht.
«BTN» wird weiterhin überwiegend an Berliner Originalschauplätzen gedreht, neben den neuen Sets findet die Produktion zudem an den festen Drehorten wie den WGs der Hauptdarsteller, im Frisörsalon „Schnitte“, im Restaurant „Möllers Kitchen“ oder im Café „Zum Kräsch“ statt.
„Die Geschichten von «Berlin – Tag & Nacht» zeichnen sich durch tiefe Emotionen und Realismus aus. Dafür brauchen wir Spielorte, die unsere Geschichten maximal unterstützen. Unser neues Krankenzimmer/Intensivzimmer bietet hierfür optimale Voraussetzungen. Über die Polizeiwache freue ich mich ganz besonders. Sie ermöglicht uns auch Kriminalgeschichten lebensnah zu erzählen“, so Miriam Ulrich, Executive Producerin filmpool entertainment, zu den neuen Sets. „Es entwickeln sich vielschichtige Geschichten rund um unsere Rolle Karla (Charice Firmino), die den Zuschauer zum Miträtseln animieren sollen. Es wird emotional und unerwartet. Ein ganz großer Dank geht an die Ausstattung, die im laufenden Betrieb eine komplett neue Welt erschaffen hat. Wir hoffen, den Zuschauern gefällt‘s.“