ProSieben Maxx wiederholte die Volleyball-Serie für junge Männer.
Zwischen den Jahren 2014 und 2015 ließ MBS von Production I.G. insgesamt 85 Folgen plus fünf weitere Specials produzieren. Die Serie
«Haikyu!!» dreht sich um Volleyball-spielende Teenager, besonders junge Männer sollen mit dem Stoff angelockt werden. Die Wiederholung der vierten Runde startete bei ProSieben Maxx sehr schlecht. Nur 0,02 Millionen Menschen sahen am 16. April um 17.35 Uhr zu, sodass 0,2 Prozent Marktanteil zu Stande kam. Mit 0,02 Millionen jungen Zuschauern wurden 1,0 Prozent eingefahren. Die 18.05-Uhr-Folge hatte gerundet keine Zuschauer.
Dieses Drama setzte sich am folgenden Tag fort: Die erste Folge des Tages erreichte 0,01 Millionen Zuschauer, die alle zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Es wurden 0,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verbucht, in der Zielgruppe waren 0,6 Prozent möglich. Die zweite Geschichte hatte erneut keine Zuschauer.
Am Donnerstag, den 18. April 2024, sah das Bild etwas besser aus: Folge eins erreichte 0,01 Millionen mit 0,1 Prozent Marktanteil. Selbst wenn man gerundet keine 14- bis 49-Jährigen erreicht, fuhr man 0,2 Prozent Marktanteil ein. Eine halbe Stunde später blieben die Werte in der Zielgruppe identisch, nur der Marktanteil sprang von 0,1 auf 0,0 Prozent. Die Woche wurde am Freitagabend mit 0,02 und 0,03 Millionen beendet, die Serie schnappte sich 0,9 Prozent in der Zielgruppe, danach erreichte die zweite Folge noch 0,5 Prozent.
Am Montag, den 23. April 2024, ging es weiter. Jeweils 0,02 Millionen Zuschauer wurden gemessen. Immerhin fuhr man 0,9 und 0,6 Prozent Marktanteil ein. Doch die Werte blieben auf diesem Niveau. Am Mittwoch kam die Serie in der Zielgruppe mindestens mal auf das relative Maximum von 1,3 Prozent bei den Werberelevanten.
Gegen Ende der Staffel zogen die Werte an. Am Freitag, den 3. Mai, sahen 0,05 Millionen Zuschauer die zwei Folgen, die Marktanteile ab drei Jahren beliefen sich auf 0,4 und 0,3 Prozent. In der Zielgruppe wurden jeweils 0,04 Millionen Zuschauer erreicht, die Marktanteile wurden auf 2,1 und 1,9 Prozent beziffert. AM Montag wurden 1,6 und 1,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Die letzten zwei Geschichten, die auf Dienstag terminiert wurden, erreichten 0,02 und 0,03 Millionen, die Reichweiten beim jungen Publikum beliefen sich auf 0,1 und 0,03 Millionen. 0,6 und 1,2 Prozent Marktanteil sollten ProSieben Maxx glücklich sein.
Die Wiederholungen von «Haikyu!!» waren bei ProSieben Maxx ein großer Misserfolg. Nur 0,02 Millionen Zuschauer und erreichten 0,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,02 Millionen erzielt, der Marktanteil lag bei 0,8 Prozent. Mit diesen Werten kann man nicht zufrieden sein.