«Romantic Anonymous» ist mit Shun Oguri, Han Hyo-Joo, Yuri Nakamura und Jin Akanishi besetzt.
Netflix hat die Produktion einer neuen Romantikserie aus Japan angekündigt, die mit einem internationalen Ensemble und einigen der besten kreativen Talente aus Asien und der ganzen Welt besetzt ist. Basierend auf dem französischen Film «Les Émotifs anonymes», der 2011 den Publikumspreis beim French Film Festival in Japan gewann, verspricht die kommende Serie eine gelungene Mischung aus Romantik und Humor.
Die Geschichte beginnt mit einer zufälligen Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau, die durch ihre gemeinsame Liebe zu Schokolade ausgelöst wird. Der Haken? Beide leiden unter Angststörungen. Der Mann kann andere nicht berühren, während die Frau keinen Augenkontakt herstellen kann, was ihre aufkeimende Beziehung sowohl herausfordernd als auch liebenswert macht.
Die Serie wird von Talenten aus Japan und Korea getragen, darunter Shun Oguri, der die Hauptrolle spielt, sowie Han Hyo-Joo als Heldin und Jin Akanishi. Oguri spielt Sosuke Fujiwara, den neuen Vertreter des beliebten Schokoladengeschäfts „Le Sauveur“ und Sohn eines großen Süßwarenmagnaten. Sosukes Keimphobie, die auf eine traumatische Vergangenheit zurückzuführen ist, erschwert seinen neuen Job.
Han verkörpert Hana Lee, eine begabte Chocolatière, die ihre Identität vor den Mitarbeitern von Le Sauveur verbirgt, mit Ausnahme des Besitzers, und die gegen ihre eigenen Ängste vor sozialen Interaktionen ankämpft. Yuri Nakamura schlüpft in dem Projekt in Irene, eine renommierte Psychologin und Autorin, die nicht nur Sosukes Hausärztin ist, sondern auch Hana berät und ihr bei der Bewältigung ihrer Probleme hilft. Trotz ihres beruflichen Erfolgs hat Irene mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, die mit Alkoholismus und Liebesbeziehungen zu tun haben.