Sat.1-Kulinarikdoku überzeugt auch in der zweiten Woche nicht

Das Format verschlechterte sich zwar nicht deutlich, allerdings war man bereits in der Vorwoche hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Am vergangenen Mittwoch war das neue Format «Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte» in Sat.1 gestartet. Nachdem in der ersten Ausgabe die italienische Küche im Fokus stand, nahm Sternekoch Max Strohe nun Asia, Sushi & Co. unter die Lupe. Die zweitbeliebteste Küche der Deutschen kommt laut einer Forsa-Umfrage nämlich aus Asien. Um dem auf den Grund zu gehen, heuert er höchstpersönlich in einem chinesischen Restaurant an. Zudem pilgert er nach Bangkok und wird dort einen Blick hinter die Kulissen der bekanntesten Küchen.

Eine Woche zuvor war der Auftakt mit 0,60 Millionen Fernsehenden eher verhalten verlaufen. Hier war der Sender bei mageren 2,7 Prozent Marktanteil hängengeblieben. Die 0,22 Millionen Jüngeren hatten sich zumindest passable 5,2 Prozent gesichert. Mit 0,59 Millionen Menschen hatte sich die Reichweite gestern kaum verändert. Erneut wurden somit 2,7 Prozent eingefahren. Die Zielgruppe setzte sich wieder aus 0,22 Millionen Umworbenen zusammen, was sich in akzeptablen 4,7 Prozent Marktanteil widerspiegelte.

Ab 22.40 Uhr ging es weiter mit Kulinarik und es folgte «TopTen! Der Geschmacks-Countdown». Die Folge stand diesmal unter dem Motto „Curry & Kung Fu – Außergewöhnliches aus Asien“. Hierfür blieben weiterhin 0,43 Millionen Neugierige auf dem Sender, was zu einem mäßigen Resultat von 3,1 Prozent führte. Die 0,12 Millionen Werberelevanten waren auf maue 3,9 Prozent zurückgefallen.
06.06.2024 08:35 Uhr  •  Laura Friedrich Kurz-URL: qmde.de/152104