«A Good Girl’s Guide to Murder» startet am 1. Juli
Von der sechsteiligen Miniserie wurde inzwischen ein Trailer veröffentlicht. Die Serie wird in Deutschland bei ZDFneo zu sehen sein.
Die BBC hat den ersten Trailer für die mit Spannung erwartete Serie «A Good Girl's Guide To Murder» veröffentlicht, die im Juli auf BBC iPlayer und BBC Three in Großbritannien ausgestrahlt wird. Die von der BBC in Auftrag gegebene Serie wurde von Moonage Pictures («The Pursuit of Love») in Koproduktion mit ZDFneo und Netflix produziert. Alle Folgen werden ab Montag, dem 1. Juli, auf BBC iPlayer verfügbar sein. Eine Ausstrahlung bei ZDFneo ist noch unbekannt.
Die sechsteilige Serie basiert auf Holly Jacksons Bestsellern und wird von Emma Myers («Wednesday»), Anna Maxwell Martin («Motherland»), Gary Beadle («Rye Lane»), Mathew Baynton («Ghosts») und dem Newcomer Zain Iqbal gespielt. «A Good Girl's Guide To Murder» wurde in und um Somerset, England, gedreht.
Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Fall abgeschlossen. Die Polizei weiß, dass er es war, und jeder in der Stadt weiß es auch. Aber die kluge und zielstrebige Pip Fitz-Amobi ist sich nicht so sicher und ist fest entschlossen, es zu beweisen. Wenn Sal Singh kein Mörder ist und der wahre Mörder noch auf freiem Fuß ist, wie weit werden sie gehen, um Pip von der Wahrheit fernzuhalten?
«A Good Girl's Guide To Murder» wurde von Poppy Cogan adaptiert, von Dolly Wells inszeniert und von Florence Walker produziert. Die ausführenden Produzenten sind Matthew Read, Matthew Bouch und Frith Tiplady für Moonage Pictures, Lucy Richer und Danielle Scott-Haughton für die BBC sowie Dolly Wells, Holly Jackson und Poppy Cogan. BBC Studios, die eine Minderheitsbeteiligung an Moonage Pictures halten, sind für den internationalen Vertrieb der Serie zuständig.