Toggo bereitet Fußball-EM für Kinder auf

Neben einem neuen Format produziert der Kindersender auch Highlight-Clips, die speziell für die Kinderzielgruppe aufbereitet werden.

Bekanntlich kooperiert der Free-TV-Sender RTL während der Europameisterschaft mit der Deutschen Telekom, die alle 51 Spiel der Heim-EM übertragen wird. RTL hat sich die Rechte an zwölf Partien gesichert, zudem bereitet man die Highlights aller Duelle auf. Um auch die jüngeren Fußball-Fans abzuholen, präsentiert das RTL-Kinderangebot Toggo zahlreiche Formate und Inhalte rund um das Turnier. Die Highlights der EM-Spiele werden erstmals speziell für die Kinderzielgruppe aufbereitet und auf allen Toggo-Plattformen zu sehen und zu hören sein: im TV, online, in Apps, auf Social Media sowie bei Toggo Radio. Die Highlights der wichtigsten und spannendsten Spiele werden zusammengefasst und sind den ganzen Tag über ins TV-Programm von Toggo integriert.

Außerdem hat man sich die Dienste der TikToker Katulka und nikkloesch gesichert, die zusammen mit den Moderatoren Sonja Kisseljow und Danyal Rafiei Samany das neue Format «Toggo24» präsentieren. Von Challenges über Stadion-Vlogs bis hin zu jeder Menge Fun Facts ist die «Toggo24»-Crew jeden Tag mit frischen Inhalten am Start.

Online geht es vor allem um Kuriositäten und lustige Momente rund um die Fußball-EM. Im Mittelpunkt stehen spektakuläre Tore, verrückte Jubeltänze und witzige Spieler-Frisuren. Kurze Interviews mit Experten, Bundesliga-Spielern und Fußball-Fans sollen das Angebot abrunden. Darüber hinaus haben die Zuschauer die Möglichkeit, aktiv an der Berichterstattung teilzunehmen. Die jungen Zuschauer können auf der Toggo-Tour, beim Stadionbesuch oder per Videoeinsendung ihren EM-Tipp abgeben, ihre Lieblingsmannschaft wählen und ihre coolste EM-Watch-Party empfehlen.

Im Hörfunk stellen die Moderatoren außerdem in der EM-Comedy «Das Toggo Radio Länderspiel» jeden Tag ein anderes Teilnehmerland vor und die jungen Zuhörer können mitraten, welches Land gemeint ist.
06.06.2024 11:08 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/152124