Mit USA: «Achtung Abzocke!» startet gut

Echte Perlen auf Hawaii? Im Anschluss beantwortete das Team von Madita van Hülsen diese Frage.

Am Donnerstag brachte Kabel Eins eine neue Staffel von «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» an den Start. Im Staffelauftakt besuchte Peter Giesel Las Vegas, den Grand Canyon und Hawaii, selbst dort musste er sogenannten „Urlaubsbetrügern“ nachgehen. Nachdem Giesels Team viel zu viel bezahlten, konfrontieren sie die Veranstalter. Der Auftakt holte 0,70 Millionen Zuschauer, das machte 3,2 Prozent Marktanteil aus. Bei den Umworbenen standen 0,26 Millionen auf der Uhr, das bedeutete sehr gute 5,7 Prozent.

Mit «K1 Magazin – Fakten, die bewegen» ging man der Frage nach, ob Perlen auf Hawaii tatsächlich echt sind. Die von Madita van Hülsen moderierte Sendung aus Unterföhring brachte dem Sender 0,42 Millionen Zuschauer und führte zu einem Marktanteil von 2,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,16 Millionen aufgefunden, sodass der Sender auf 4,4 Prozent Marktanteil kam.

Am Vorabend kam «Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt» aus dem Landshuter Lokal Rauchensteiner, die 17.55-Uhr-Sendung verfolgten 0,36 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 0,12 Millionen erreicht, der Marktanteil belief sich auf starke 7,4 Prozent. Mit «Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» wurde Seehundretter Toni Thurm begleitet. Die Geschichte sahen 0,47 Millionen Zuschauer, darunter 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Bei den Umworbenen wurden 6,6 Prozent erzielt.
07.06.2024 08:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/152153