Ob der Frauensender die komplette Serie am Dienstagabend wiederholt, ist fraglich.
Der Fernsehsender sixx hat sich die Rechte der Warner-Bros.-Television-Serie
«Gilmore Girls» gesichert und startet mit der ersten Staffel am Mittwoch, den 19. Juni 2024, um 20.15 Uhr. Die erste Geschichte heißt „Alles auf Anfang“, wöchentlich werden zwei Episoden gesendet. Die Hauptrollen übernahmen Lauren Graham, Alexis Bledel und Melissa McCarthy. Auch Jared Padelecki und Milo Ventimiglia gehörten zum Cast.
Die Serie handelt vom Leben der 32-jährigen, alleinerziehenden Mutter Lorelai Gilmore und ihrer intellektuellen Teenager-Tochter Rory Gilmore, die sie im Alter von 16 Jahren bekam. Die beiden Frauen leben in der Kleinstadt Stars Hollow in Connecticut und haben große Ambitionen, die sie verzweifelt zu erreichen versuchen: Lorelai möchte ein eigenes Hotel besitzen, während Rory die Harvard University besuchen möchte. Sie haben auch mit Lorelais oberklasse Eltern zu tun, Emily und Richard Gilmore, die von Rorys Schulgeld an der Chilton, einer exklusiven Privatschule in Hartford, Connecticut, bezahlen. Im Gegenzug müssen Rory und Lorelai jeden Freitagabend zum Abendessen zu Emily und Richard kommen.
In Deutschland wurde die Serie zunächst beim Fernsehsender VOX im Tagesprogramm ausgestrahlt, nach einem großen Erfolg wechselte die Serie in die Primetime. 2016 kehrten die Originalbesetzung und Amy Sherman-Palladino für die vierteilige Miniserie «Gilmore Girls: A Year in the Life» bei Netflix zurück.