RTL Crime setzt auf «Body in the Suitcase»

Die Geschichte über die Tote in einem Koffer wird an zwei Abenden ausgestrahlt.

Der Pay-TV-Sender RTL Crime setzt am Freitag, den 19. Juli, und am Freitag, den 26. Juli 2024, jeweils um 20.15 Uhr auf die 50-minütige Dokumentation «Body in the Suitcase – Die Tote im Koffer». Am 27. Juni 2021 stoßen Urlauber in einem Ferienort auf die kopflose Leiche von Deborah Chong, die zwei Wochen zuvor als vermisst gemeldet worden war.

Während die Ermittler beginnen, ein komplexes Netz von Hinweisen zu knüpfen, führen die Beweise zu Deborahs Freundin aus der Kirche, Jemma Mitchell. Der erste Teil folgt den Beweisen gegen Jemma Mitchell und fragt, wie eine christliche Freundschaft in einem grausamen Verbrechen enden konnte.

Jemma Mitchell (geboren am 22. Juli 1984) ist eine in Australien geborene ehemalige englische Osteopathin, die wegen des Mordes an ihrer Freundin Mee Kuen Chong (bekannt als Deborah) im Jahr 2021 zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Mitchell tötete Chong in deren Haus in Wembley, nachdem es zu einem Streit über die Rücknahme eines Angebots zur finanziellen Unterstützung einer Immobilienrenovierung gekommen war.

10.06.2024 10:30 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/152182