Mörderische Quoten: Primetime-Sieg für «CSI»

In letzter Zeit gelingt VOX häufig das, womit vor einigen Jahren wohl fast niemand gerechnet hätte: Immer wieder liegt der Kölner Sender im Tagesvergleich vor ProSieben. So war es auch am Mittwoch: Während die Münchner nur 6,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ergatterten, kam VOX auf tolle 6,6 Prozent. Nur bei den 14- bis 49-Jährigen lag man - wenn auch knapp - hinter dem Sender mit der roten Sieben.

Grund für den großen Erfolg ist der Krimiabend, der am Mittwoch auf ganzer Linie überzeugen konnte: Gleich zu Beginn setzte sich «CSI: Den Tätern auf der Spur» mit 1,78 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von 16,9 Prozent gegen die Programme der Konkurrenz durch. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 2,83 Millionen Zuschauern und 10,8 Prozent Marktanteil sehr gut aus.




Besonders gut schnitt jedoch «Criminal Intent - Verbrechen im Visier» ab: Die amerikanische Krimiserie sicherte sich beim jungen Publikum den eindeutigen Primetime-Sieg - noch vor RTL, ProSieben oder Sat.1. 1,84 Millionen Menschen entschieden sich ab 21:10 Uhr für die Folge "Unter Druck". Damit konnte ein Marktanteil von 16,4 Prozent gemessen werden. Insgesamt wollten sich 3,22 Millionen Zuschauer die Lösung des Mordfalls nicht entgehen lassen, was starke 12,1 Prozent Marktanteil mit sich brachte. «Profiler» überzeugte im Anschluss ebenfalls noch eine große Zuschauerschaft.

Da auch «Das perfekte Dinner» am Mittwoch einmal mehr überaus erfolgreich abschnitt und 14,3 Prozent der Werberelevanten für sich begeistern konnte, waren die hohen Tageswerte des kleinen Kölner Senders besiegelt.
29.06.2006 11:45 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/15221