AMC bestellt dritte Anne-Rice-Serie

Die neue Serie von John Lee Hancock wird Ende 2025 bei AMC gesendet.

AMC Networks hat heute bekannt gegeben, dass es grünes Licht für die dritte Serie in seinem expandierenden Anne-Rice-Immortal-Universe gegeben hat. Es handelt sich dabei um ein Drama, das für AMC und AMC+ geplant ist und sich auf eine geheimnisvolle Gesellschaft namens The Talamasca konzentriert. Die Serie mit dem Arbeitstitel «The Talamasca» von Anne Rice, die 2025 Premiere haben soll, handelt von den Männern und Frauen, die für die Verfolgung und Eindämmung von Hexen, Vampiren, Werwölfen und anderen Kreaturen verantwortlich sind, die über den gesamten Globus verstreut sind.

Mitglieder der Talamasca werden in «Interview with the Vampire» und «Mayfair Witches», den beiden aktuellen Serien des Immortal-Universe-Franchise von AMC, vorgestellt. Die Oscar-nominierten John Lee Hancock («The Blind Side») und Mark Lafferty («The Right Stuff») fungieren als Autoren, Co-Showrunner und ausführende Produzenten der neuen Serie. Hancock wird auch Regie führen.

«Interview with the Vampire» läuft derzeit in der zweiten Staffel. Der Journalist Daniel Molloy (Eric Bogosian) wird bei seinem Interview mit dem Vampir Louis de Pointe du Lac von einem Mitglied von The Talamasca unterstützt. Die zweite Staffel der «Mayfair Witches» wird derzeit in Dublin gedreht.

„Dies ist eine Geschichte, die wir schon seit den Anfängen der Serie entwickeln und erzählen wollten und die sich auf einen faszinierenden und fesselnden Geheimbund konzentriert, der bereits in unseren beiden bestehenden Anne Rice-Serien, «The Talamasca», aufgetaucht ist“, so Dan McDermott, President of Entertainment and AMC Studios bei AMC Networks. „Wie bei all diesen Serien sind wir begeistert, dass ein so hohes Maß an Talent beteiligt ist, das hier von John Lee Hancock und Mark Lafferty repräsentiert wird, und natürlich arbeiten wir eng mit dem Produzenten Mark Johnson zusammen, der der kreative Kopf unseres Anne-Rice-Immortal-Universe ist.“

John Lee Hancock sagte: "Alles begann für mich mit einem Anruf von Mark Johnson, der mich fragte, ob ich jemals von «The Talamasca» gehört hätte. Ich war fasziniert von der Idee einer Organisation, die für mich mehr als nur eine flüchtige Ähnlichkeit mit der CIA oder dem MI6 hatte, die zwar notwendig, aber nicht immer unbedingt transparent sind. Eine Organisation mit ihren eigenen Geheimnissen. Glücklicherweise gefiel Dan McDermott die Idee und auch Mark Lafferty, der in der Welt des Fernsehens so talentiert und versiert ist. Vielen Dank an alle, von Gran Via bis Mark Lafferty, an unsere talentierten Autoren und an alle bei AMC, die uns vom ersten Tag an unterstützt, befürwortet und angefeuert haben. Ich könnte nicht begeisterter sein, daran beteiligt zu sein, und freue mich darauf, eine dritte Serie im unsterblichen Universum von Anne Rice zu präsentieren."

Mark Lafferty sagte: "Als John mir von einer geheimen Organisation im Universum der Unsterblichen mit ihren eigenen verborgenen Plänen erzählte, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich bewundere sein Schreiben und seine Regiearbeit schon seit langem, und mit ihm zusammenzuarbeiten, ist eine wahre Ehre und aufregend. Vielen Dank an Dan McDermott und all die unglaublich talentierten Leute bei AMC für ihre unermüdliche Unterstützung und ihr Talent, und an Mark Johnson - es gibt keinen besseren Produzenten, von dem man lernen und mit dem man zusammenarbeiten kann als mit ihm."

Die erste Staffel wird aus sechs Episoden bestehen und Ende 2025 auf AMC und AMC+ ausgestrahlt werden. Die Serie soll in diesem Herbst in Produktion gehen und in Manchester, England, gedreht werden.
12.06.2024 00:25 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/152239