arena: Preise für Sportbars stehen fest

Die Premiere-Leuchtreklame an vielen Sportbars dürfte der Geschichte angehören. Da arena auch die Rechte für die Ausstrahlung der Fußball-Bundesliga in Bars, Gaststätten, Hotels oder Fitness-Studios besitzt, wurden nun die Preise für die Sportbars präsentiert.

Die Kosten für die Betreiber richten sich dabei nach der Größe ihrer Lokalität sowie der Laufzeit des Vertrags. Bei weniger als 50 Quadratmeter Größe müssen die Eigentümer 549 Euro für sechs Monate bezahlen, bei einer Laufzeit von einem Jahr beträgt der Preis 849 Euro. Ist die Lokalität größer als 50 Quadratmeter, werden 849 Euro beziehungsweise 1349 Euro fällig.




"Unser Konzept "Bundesliga für alle" erfährt in der Gastronomie seine konsequente Fortführung. Wir haben ein sehr attraktives Angebots-Paket geschnürt, das es auch kleineren Betrieben erlaubt, ihren Gästen die Fußball-Bundesliga zu bieten. Einfache und günstigere Preisgestaltung, einfacher Zugang – damit wollen wir die bestehenden Empfänger binden und viele neue hinzu gewinnen", sagt arena Geschäftsführer Christoph Bellmer.

Bei arena setzt man auf das immer beliebter werdende "Public Viewing". Bellmer weiter: "Das Gemeinschaftserlebnis Fußball ist durch die laufende Fußball-WM so populär wie nie zuvor. Wir gehen davon aus, dass viele Gaststätten auch in der neuen Bundesliga-Saison von der Beliebtheit des gemeinsamen Live-Erlebnisses profitieren wollen." Das Bundesliga-Wochenende starte künftig "noch attraktiver" mit drei Partien der 2. Bundesliga und "endlich wieder einen Erstliga-Spiel am Freitag Abend", so Bellmer.
29.06.2006 13:30 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: arena Kurz-URL: qmde.de/15224