Paul Giamatti spielt in «Star Trek: Starfleet Academy» mit

Der bekannte Schauspieler wird den Hauptbösewicht spielen.

Die Produzenten von «Star Trek: Starfleet Academy» haben den Emmy-Gewinner und Oscar-Nominierten Gaul Giamatti für eine wiederkehrende Gastrolle in der neuen Paramount+-Serie verpflichtet, in der er den Bösewicht spielen soll. Zuvor wurde bereits Holly Hunter als Captain und Kanzler der Academy verpflichtet.

Die Serie wird, wie der Titel schon vermuten lässt, das Leben der Kadetten der Akademie erzählen, von ihren akademischen und romantischen Bestrebungen bis hin zur Konfrontation mit dem neuesten Feind, der den Frieden und das Wohlergehen der Vereinigten Föderation der Planeten bedroht.

„Manchmal hat man das Glück zu entdecken, dass einer der größten lebenden Schauspieler auch ein großer «Star Trek»-Fan ist, und Paul zu treffen war einer dieser wunderbaren Momente für uns“, sagten die Co-Showrunner Alex Kurtzman und Noga Landau in einem Statement. „Die schiere Freude, mit der er sich in die «Starfleet Academy» gestürzt hat, wird nur noch von der Dankbarkeit übertroffen, die wir empfinden, dass er sich unserer unglaublichen Besetzung anschließt.

12.06.2024 00:43 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/152243