Die Topmodel-Show musste sich von der Leichtathletik-EM im Ersten geschlagen geben. Das Nachfolgeprogramm von ProSieben war dieses Mal auch kein Hit.
Fast drei Stunden
«Germany’s Next Topmodel» hat ProSieben am Dienstag abgeliefert. In der vorletzten Episode der aktuellen Staffel gab es ein Helikopter-Shooting, bei dem Gastjuror Vijat Mohindra beeindruckt werden musste. Designer Yannik Zamboni entschied mit den anderen, wer ins Finale einziehen durfte. Die Show aus Los Angeles zog 1,21 Millionen Zuschauer an und verbuchte einen Marktanteil von 5,5 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,63 Millionen, das bedeutete 13,6 Prozent Marktanteil. Vergangenen Donnerstag schalteten 1,55 Millionen Zuschauer ein, davon gehörten 0,79 Millionen zu den Umworbenen. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 18,3 Prozent.
Während am Donnerstag «Forsthaus Rampensau» die Marktanteile einbrechen ließ, lief es für
«Galileo X-Plorer: Las Vegas – Hinter den Kulissen von Sin City» einen Tick besser. Die Sendung aus dem Vorjahr, die über Las Vegas berichtete, fuhr 0,29 Millionen Zuschauer ein und brachte es auf einem Marktanteil von 2,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,10 Millionen dabei, das sorgte für 4,7 Prozent.
Ab 00.10 Uhr wurde eine weitere Folge wiederholt.
«Galileo X-Plorer: Kalifornien – Das andere Amerika» erzählte vom US-Staat, der Innovationen, Problemlösungen und Trends entstehen lässt. 0,10 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben wach, die Folge sorgte für einen Marktanteil von 1,7 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen befanden sich noch 0,04 Millionen, das führte zu 3,3 Prozent.