TNT Sports schnappt sich Roland-Garros

Mit diesem Vertrag wird Warner Bros. Discovery zum größten Roland-Garros-Kunden.

TNT Sports, ein Geschäftsbereich von Warner Bros. Discovery, hat eine bahnbrechende Zehn-Jahres-Vereinbarung mit dem französischen Tennisverband geschlossen, um Roland-Garros ab 2025 in sein Portfolio von Premium-Sportrechten in den USA aufzunehmen. Dieser neue, umfassende Vertrag, der auf der 35-jährigen Beziehung von Eurosport zu Roland-Garros aufbaut, macht Warner Bros. Discovery zum größten globalen Rundfunkpartner von Roland-Garros und bietet den Fans die umfassendste Berichterstattung über das prestigeträchtige Turnier, die es je in den USA gab. Alle Live-Spiele auf Max – fast 900 Spiele aus allen Wettbewerben – einschließlich der Simultanübertragungen der Spiele auf TNT, TBS und truTV.

„TNT Sports freut sich sehr über die Partnerschaft mit dem französischen Tennisverband und die exklusive Berichterstattung über Roland-Garros – eines der prestigeträchtigsten Sportereignisse des Jahres – auf all unseren Plattformen”, so Luis Silberwasser, Vorsitzender und CEO von TNT Sports. „Roland-Garros passt perfekt zu unserer globalen Sportstrategie und unserem Engagement, unser TNT Sports-Portfolio um erstklassige Live-Sportinhalte zu erweitern. Wir freuen uns darauf, den Fans ein erstklassiges Content-Erlebnis zu bieten und ihnen direkten Zugang zu mehr Live-Berichterstattung von Roland-Garros als je zuvor zu ermöglichen."

„Wir sind sehr stolz darauf, diese Vereinbarung mit Warner Bros. Discovery, einem der weltweit führenden Medienkonzerne, zu unterzeichnen. Sie wird es dem Verband ermöglichen, Roland-Garros in den USA eine maximale Reichweite zu verschaffen und das Turnier weiter zu fördern. Mit dieser langfristigen Vereinbarung wollen wir neue Fans in diesem für den FFT wichtigen Gebiet gewinnen”, sagte Gilles Moretton, Präsident des französischen Tennisverbands.

Durch diese Vereinbarung mit TNT Sports in den USA ist WBD nun der größte globale Rundfunkpartner von Roland Garros – bekannt für seinen berühmten roten Sandplatz. Die Vereinbarung baut auf einer langjährigen Beziehung mit Eurosport auf (die bis ins Jahr 1989 zurückreicht), das das Turnier in 55 Länder außerhalb der USA überträgt.
15.06.2024 14:51 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/152270