Eigentlich war «Ten Thousand Ships» abgesetzt, doch nun soll das Werk überarbeitet werden.
«Game of Thrones»-Autor George R. R. Martin hat gute Nachrichten für die Fans der Serie. Am Dienstag gab der Autor und Produzent bekannt, dass die Verantwortlichen von HBO „an einem neuen Pilotfilm“ für den Ableger
«Ten Thousand Ships» arbeiten. Byran Helgeland war bis vor kurzem an dem Projekt beteiligt.
Martin gratulierte Booth zu ihrem jüngsten Pulitzer-Preis: „Sie ist eine unglaublich talentierte junge Dramatikerin und es ist ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten. Wenn sie nicht gerade ihre preisgekrönten Stücke für den Broadway und Off-Broadway schreibt und produziert, arbeitet sie mit mir und HBO an einem neuen Pilotfilm für «Ten Thousand Ships», einem Spin-off von «Game of Thrones» über Nymeria und die Rhoynar. Wir sind alle sehr gespannt... obwohl wir immer noch versuchen herauszufinden, wie wir 10.000 Schiffe, 300 Drachen und diese riesigen Schildkröten bezahlen sollen".
In einem Interview mit „Inverse“ sagte Helgeland, sein Drehbuch «Ten Thousand Ships» sei „großartig geworden, aber ich denke, sie fanden, dass die Zeit meiner Show zu weit von den Grundpfeilern des Originals entfernt war. Deshalb wurde es nicht ausgewählt, aber nichts ist je tot. Mein Drehbuch basierte auf Königin Nymeria und einem kleinen Text über sie, den ich in einer Westeros-Enzyklopädie gefunden hatte.