Sat.1-Kulinarikdoku verliert weiter

Nach einem ernüchternden Einstieg hielt man in der zweiten Woche zumindest das Niveau. Doch gestern nahm das Interesse noch weiter ab.

Nach einer kulinarischen Reise durch Italien und Asien war Sterne-Koch Max Strohe in der gestrigen Ausgabe von «Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte» nun beim Grillen gelandet, was in Deutschland schon beinahe als Kulturgut zählt. Unter die Lupe wurden diesmal also Bratwurst, Burger, Steak und Co. genommen. Strohe begab sich unter anderem in New York auf die Suche nach dem perfekten Burger.

Vergangene Woche waren die 0,59 Millionen Fernsehenden bei mauen 2,7 Prozent Marktanteil gelandet. Bei den 0,22 Millionen Jüngeren stand ein akzeptables Resultat von 4,7 Prozent auf dem Papier. Mit 0,49 Millionen Interessenten ging es gestern für das Programm nochmal einen deutlichen Schritt abwärts. Nun kam Sat.1 nicht mehr über ernüchternde 2,1 Prozent Marktanteil hinaus. Auch die 0,18 Millionen Umworbenen waren nun auf magere 3,6 Prozent zurückgefallen.

Passend zum Programm davor stand die Reportage «TopTen! Der Geschmacks-Countdown» an diesem Abend ganz unter dem Motto „An den Grill, fertig, los!“. Somit blieben noch 0,46 Millionen Neugierige für das Format auf dem Sender. Die Quote steigerte sich schließlich auf mäßige 2,7 Prozent. Bei den 0,13 Millionen Werberelevanten wurden ausbaufähige 3,8 Prozent Marktanteil ermittelt.
13.06.2024 08:38 Uhr  •  Laura Friedrich Kurz-URL: qmde.de/152304