Wie viele Zuschauer sahen sich die Leichtathletik-EM im ZDF an? Wie schlug sich das Finale von «Der Kampf der Realitystars» bei RTL?
Am gestrigen Abend begann Das Erste die Primetime mit dem Thriller
«Jeanny – Das fünfte Mädchen». Der Film lief vor 4,38 Millionen Interessenten und landete bei einer starken Quote von 18,5 Prozent. Das Programm kam bei den 0,39 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine gute Sehbeteiligung von 8,0 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin
«Plusminus» sank die Reichweite auf 2,09 Millionen Fernsehzuschauer, was annehmbare 9,4 Prozent bedeutete. Die 0,33 Millionen Jüngeren landeten noch bei passablen 6,8 Prozent. Im ZDF schalteten 5,81 Millionen Zuschauer für die
«Leichtathletik: EM» ein, was starke 25,9 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender zudem eine ausgezeichnete Quote von 22,4 Prozent sicher. Mit dem
«heute journal» verkleinerte sich das Publikum auf 2,26 Millionen Menschen, was guten 16,4 Prozent Marktanteil entsprach. Die 0,39 Millionen Jüngeren lagen weiterhin bei einer starken Sehbeteiligung von 13,6 Prozent zurück.
RTL setzte auf
«Mario Barth deckt auf!» und bewegte somit insgesamt 1,58 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein annehmbarer Marktanteil von 6,7 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,45 Millionen der Umworbenen das Programm und kamen auf solide 9,3 Prozent. Sat.1 überzeugte mit der Show
«Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte» 0,49 Millionen Neugierige und verbuchte einen ernüchternden Marktanteil von 2,1 Prozent. Bei den 0,18 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine magere Quote von 3,6 Prozent ein.
ProSieben strahlte an diesem Mittwochabend
«EM total» aus. 0,83 Millionen Zuschauer lockte die Show und ergatterte so einen guten Marktanteil von 3,6 Prozent. Bei den 0,51 Millionen Umworbenen kam man auf eine starke Quote von 10,6 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Show
«Kampf der Realitystars». Es schalteten insgesamt 0,62 Millionen Interessenten für das Finale ein, die hohe 2,9 Prozent Marktanteil erzielten. 0,27 Millionen Jüngere verbuchten einen starken Marktanteil von 6,0 Prozent.
Die Tragikomödie
«Honig im Kopf» schlug sich bei Kabel Eins recht gut und erreichte bei einem Publikum von 0,88 Millionen Menschen hohe 4,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,22 Millionen Umworbenen wurde eine gute Quote von 4,8 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX
«Bones – Die Knochenjägerin» aus und kam mit 0,73 Millionen Fernsehende auf mäßige 3,1 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine akzeptable Quote von 4,8 Prozent bei einer Reichweite von 0,23 Millionen Zuschauern ermittelt.