VOX schlägt ProSieben in der Primetime

Dass VOX donnerstags in der Primetime mit seinem "Starkino" manchmal höhere Quoten als ProSieben einfährt, ist keine Seltenheit mehr. So war dies auch wieder am Donnerstag der Fall.

Der erste Teil der Hallmark-Produktion «Mysterious Island - Die geheimnisvolle Insel» konnte zwar mit 1,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einem Marktanteil von 7,1 Prozent überzeugen, aber beim jungen Publikum sah es nicht ganz so gut aus. 1,13 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten die Abenteuerverfilmung nicht verpassen, was zu 10,4 Prozent Marktanteil reichte.





Der zehn Jahre alte Film «Dragonheart» konnte insgesamt 1,70 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen, woraus ein Marktanteil von 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum resultierte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 1,19 Millionen dieser Altersklasse für das Fantasyabenteuer mit Dennis Quaid und David Thewlis in den Hauptrollen. Der Marktanteil belief sich auf 11,0 Prozent.


Im Tagesvergleich hatte zwar ProSieben mit 6,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 10,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten die Nase vorne, aber für VOX lief es mit 4,9 Prozent Marktanteil bzw. 7,8 Prozent Marktanteil auch ordentlich.
30.06.2006 09:27 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/15231