Wie mit der italienischen Serie A hat der Sport-Streamingdienst auch die Rechte an der französischen Fußball-Liga bis 2027 verlängert.
Zwei Tage nachdem DAZN die Verlängerung der Übertragungsrechte der italienischen Fußball-Liga, Serie A, bis 2027 in Deutschland, Österreich und neu in der Schweiz bekannte gegeben hatte (
Quotenmeter berichtete), kündigte der Sportstreamingdienst nun denselben Deal für das französische Oberhaus, Ligue 1, an. Auch dieser Deal läuft nun bis 2027 und umfasst auch den Supercup Trophée des Champions. Erstmals erwirbt DAZN auch die Rechte für die Schweiz und wird die Liga dort nicht nur auf Deutsch, sondern wahlweise auch auf Französisch und Englisch anbieten.
„Mit der Verlängerung der Ligue 1 und der Serie A bleibt DAZN die erste Adresse für internationale Fußballfans. Ich freue mich besonders, dass wir die Ligue 1 erstmals auch in der Schweiz zeigen – und das wahlweise auf Deutsch oder Französisch“, sagt Alice Mascia, CEO DACH und Group CMO bei DAZN.
Martin Aurenche, Chief Media Officer bei LFP Media, fügt an: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit DAZN in Deutschland und Österreich zu erweitern, wo die Popularität der Ligue 1 in den letzten Jahren Rekordwerte erreicht hat. Ebenso sind wir begeistert, diese Partnerschaft auch auf die Schweiz auszuweiten und von den Innovationen und dem redaktionellen Know-how von DAZN zu profitieren, um die Leistungen von Spielern wie Embolo, Rieder oder Zakaria auch in diesem Land live erlebbar zu machen.“