In der 14-Uhr-Stunde kehrt «Mein Kind, dein Kind» zurück.
Mit teilweise nur 10.000 werberelevanten Zuschauern und einem durchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von gerade einmal 2,2 Prozent sieht sich VOX zum Handeln gezwungen. Am heutigen Freitag, 14. Juni, ist zum vorerst letzten Mal die Tier-Doku-Soap
«Hautnah – Die Tierklinik» in der 14-Uhr-Stunde zu sehen. Ab der kommenden Woche verschwindet die Fandango-Produktion, die aus dem Jahr 2017 stammt, aus dem Programm.
Stattdessen holt der Kölner Privatsender
«Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» zurück. Bei den Folgen der Erziehungs-Soap handelt es sich aber ebenfalls nur um Wiederholungen, die aus dem Jahr 2020 stammen. Zuletzt war «Mein Kind, dein Kind» im April auf Sendung, hatte aber ebenfalls mit teilweise unterdurchschnittlichen Quoten zu kämpfen.
Am Montag, 17. Juni, steht die 26-jährige Lisa im Mittelpunkt, die ihren Sohn Vito (1,5) vor allem liebevoll erziehen möchte. Selbst die Fingernägel knabbert sie Vito noch ab, damit sie ihm nicht wehtut. Für Jill (30) undenkbar. Ihre Tochter Zoe (2) erzieht sie mit klaren Regeln. Wenn sie nicht folgt, wird Zoe zur Strafe ins Zimmer geschickt. Derzeit beschäftigen Mama Jill aber eher die Albträume ihrer Tochter. Möglicherweise liegen die in der Vergangenheit begründet.