«The Circle» soll fortgesetzt werden

Im Jahr 2015 sicherte sich Netflix den Horrorfilm.

Der Streamingdienst Netflix hat sich vor neun Jahren den Spielfilm «Circle» gesichert. Fast ein Jahrzehnt später möchten die Verantwortlichen einen zweiten Teil produzieren. Laut der offiziellen Inhaltsangabe „17 Jahre nachdem sie Spielfiguren in einem grausamen Spiel psychologischer Kriegsführung waren, sehen sich die Überlebenden einer Invasion einer neuen Bedrohung gegenüber.“

Der Hauptdarsteller von „Circle“, Michael Nardelli, und Brent Stiefel arbeiten erneut zusammen, um die Fortsetzung zu produzieren. Devon Graye schreibt das Drehbuch für den Film, der finanziert ist und noch in diesem Jahr in Produktion gehen soll.

«Circle» ist ein amerikanischer Science-Fiction-Psychothriller aus dem Jahr 2015, der von Aaron Hann und Mario Miscione geschrieben und inszeniert wurde. In den Hauptrollen sind Carter Jenkins, Lawrence Kao, Allegra Masters, Michael Nardelli, Julie Benz, Mercy Malick, Lisa Pelikan und Cesar Garcia zu sehen. Der Film wurde 2014 gedreht und ist von dem Drama «12 Angry Men» aus dem Jahr 1957 inspiriert. In dem Film wachen fünfzig Menschen in einem dunklen Raum auf und stellen fest, dass alle zwei Minuten oder beim Versuch, den Raum zu verlassen, einer von ihnen getötet wird. Als sie erkennen, dass sie selbst bestimmen können, wer sterben muss, bilden sich Blöcke, die auf persönlichen Werten basieren.
17.06.2024 08:58 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/152393