Ein Liebesdrama von ProSieben tritt gegen einen humorigen Abenteuerfilm von RTL an. Oder sichert sich am Ende «My Girl» den Sieg?
«After Truth» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Tessa findet die Wahrheit über ihren Ex-Freund Hardin heraus und ist sehr verletzt. Nach all den Demütigungen möchte sie wieder bei Null anfangen und ihr Leben so fortführen, bevor sie Hardin kennengelernt hat. Kurz darauf lernt sie in ihrem neuen Job den smarten Trevor kennen. Jedoch gelingt es trotz all ihrer schmerzvollen Enttäuschungen nicht, ihren Verflossenen zu vergessen.
Quotenmeter urteilte folgendermaßen über den Film: „«After Truth» bleibt der Linie des Vorgängers «After Passion» treu und ist erneut eine genau auf die Teenie-Zielgruppe zugeschnittene Romanze mit etwas mehr Sex als in Teil eins. Während das Fünkchen mehr Selbstironie dem Film gut tut und auch Josephine Langford erneut überzeugt, ist der Umgang mit der Figur des Hardin Scott mindestens diskutierbar.“
Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 1
IMDb User Rating: 5
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten
«Jumanji: Willkommen im Dschungel» (RTL, 21:00 Uhr)
Der Kultfilm mit Robin Williams von 1995 bekommt mit diesem Fantasy-Abenteuer eine rundum modernisierte Fortsetzung. Statt eines Brettspiels wie im Vorgängerfilm, zieht in diesem Sequel ein Videogame seine Spieler in die Jumanji-Welt. So landen vier Schüler im abenteuerlichen Dschungel, verwandelt in die Spielcharaktere (u.a. Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart). Nur wenn sie das Spielziel erreichen, können sie den Gefahren entkommen.
Quotenmeter schrieb zum Kinostart vor sieben Jahren: „Wo viel Vorsicht ist, kann nie eine große Überraschung folgen – und so ist «Jumanji: Willkommen im Dschungel» als Film, der sich wenig traut, wahrlich keine Abenteuerkomödie, die lange im Gedächtnis haften bleibt. Aber für einen temporeichen Familiennachmittag im Kino, an dem sich Lacher und Action abwechseln, die Jüngsten etwas lernen und die Älteren über die Selbstironie schmunzeln, reicht es allemal.“
Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 29 von 40 Punkten
«My Girl – Meine erste Liebe» (sixx, 20:15 Uhr)
Vada Sultenfuss, die altkluge und hypochondrisch veranlagte Tochter des Bestattungsunternehmers Harry Sultenfuss, ist von Pubertätsnöten geplagt: Sie hat sich unsterblich in ihren Englischlehrer verliebt. Ihr bester Freund ist der extrem schüchterne Thomas J., der davon träumt, Vada einmal zu heiraten. Als sich ihr Vater in die Make-up-Expertin Shelley verliebt, versucht die rasend eifersüchtige Vada, die Romanze zu vereiteln - bis sie zwei Schicksalsschläge treffen.
Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten
Die Inkonstanz in den Wertungen wird «After Truth» zum Verhängnis, weswegen es mit 22 Punkten nur zu Platz drei reicht. Etwas konstanter liefern «My Girl» und «Jumanji» ab, wobei die Filmneuauflage mit Dwayne Johnson mit einem Punkt Vorsprung das bessere Ende für sich hat.