In der sechsteiligen Serie aus Birmingham spielen die Newcomer Chenée Taylor, Kaydrah Walker-Wilkie und Akins Subair mit.
Die BBC hat bekannt gegeben, dass die Newcomer Chenée Taylor, Kaydrah Walker-Wilkie und Akins Subair die Hauptrollen in Janice Okohs neuem Drama
«We Go Again» (Arbeitstitel) übernehmen werden. Das Drama basiert auf Janice Okohs Stück „Three Birds“ aus dem Jahr 2011, in dem Michaela Coel die Hauptrolle spielte und das mit dem renommierten Bruntwood Playwriting Prize ausgezeichnet wurde. Die in den Midlands angesiedelte Serie wird von The Forge Entertainment («The Buccaneers»), einem Unternehmen von Banijay UK, produziert und derzeit in und um Birmingham und Coventry für die Ausstrahlung auf BBC iPlayer und BBC Three gedreht.
«We Go Again» ist eine Comedy-Drama-Serie über drei stur optimistische Geschwister – Tiana (Taylor), Tanika (Walker-Wilkie) und Tionne (Subair) – mit einem dunklen Geheimnis. Als ihre Mutter verschwindet, tun sie alles, um es geheim zu halten, damit sie als Familie zusammenbleiben können. Aber können sie – so kämpferisch und loyal, wie sie sind – wirklich die Behörden überlisten und ihr Leben unter dem Radar weiterführen?
In der Serie spielen außerdem Romola Garai («Scoop») als Tanikas gutmütige, aber etwas übereifrige Lehrerin Ms. Jenkins und Sam Buchanan («The Power») als Amateur-Drogendealer Dr. Feelgood, dessen eigennützige Bemühungen sich in einen Versuch verwandeln, den Geschwistern wirklich Gutes zu tun. Ivanno Jeremiah («Halo») spielt den distanzierten Vater Leo des Trios, während Jamelia als „Fake Jackie“, eine Version ihrer vermissten Mutter, zu sehen ist. Talitha Wing («The Full Monty») spielt die aufstrebende Influencerin Rome, während Jennifer Metcalfe («Hollyoaks») als Leos neue Partnerin Candy zu sehen ist.
Die Autorin und Schöpferin Janice Okoh sagt: „Ich bin überglücklich, dass ich mein Theaterstück mit der BBC und The Forge verfilmen kann. Es war eine Freude zu sehen, wie das Projekt wächst und sich verändert, aber die Geschichte dieser drei wunderbaren Kinder, die allein zu Hause sind, und wie sie mit den Erwachsenen in ihrer Umgebung umgehen, im Mittelpunkt bleibt. Als ich Chenée sah, wusste ich, dass sie meine Tiana ist, eine wunderschöne junge Erwachsene mit einer inneren Stärke, die durchscheint. Kaydrah und Akins sind auch phänomenal – so natürlich und witzig. Ich bin froh, dass wir sie gefunden haben. Ich freue mich schon auf den Rest der Besetzung – Romola, Sam, Ivanno, Jamelia und Jennifer – und kann es kaum erwarten, dass die Welt die Charaktere kennenlernt, die sie verkörpern.”