Wiederholungen bei den privaten Sendern tun sich schwer

Weder Sat.1 noch ProSieben oder Kabel Eins hatten mit den wiederholten Shows und Filmen gestern Abend sonderlichen Erfolg.

Keiner der privaten Sender wagte sich zur gestrigen Primetime an eine Erstausstrahlung. Sat.1 startet mit einer Wiederholung von «111 dreiste Draufgänger!». Für das Format ließen sich 0,53 Millionen Zuschauer begeistern, was jedoch nicht mehr als ernüchternde 2,0 Prozent Marktanteil einbrachte. Die 0,17 Millionen Jüngeren blieben bei unzureichenden 2,4 Prozent hängen. «111 fantastische Freizeithelden!» überzeugte im Anschluss noch 0,38 Millionen Neugierige zum Einschalten. Der Marktanteil war auf magere 2,4 Prozent angestiegen. Die 0,10 Millionen Umworbenen landeten erneut bei 2,4 Prozent.

ProSieben setzte zur Primetime auf eine Wiederholung von «Schlag den Star» mit Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar. Für das Format entschieden sich lediglich 0,33 Millionen Fernsehende. Über den ganzen Abend hinweg bis fast 2.00 Uhr brachte dies dem Sender aber zumindest mäßige 2,1 Prozent ein. Die Zielgruppe war mit 0,09 Millionen Werberelevanten vertreten. Hier waren jedoch nicht mehr als mickrige 2,1 Prozent Marktanteil möglich.

Kabel Eins entschied sich für die Satire «Up in the Air», welche mit einem Publikum von 0,49 Millionen Menschen bei mäßigen 1,9 Prozent Marktanteil landete. Die 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhren magere 2,1 Prozent ein. Mit dem Thriller «Denn zum Küssen sind sie da» kamen bei 0,36 Millionen Interessenten schließlich solide 2,9 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,10 Millionen Jüngeren führten außerdem zu akzeptablen 3,1 Prozent.

20.06.2024 09:08 Uhr  •  Laura Friedrich Kurz-URL: qmde.de/152492