Neue Doku-Serie mit Bushido

Der Rapper hat mit Amazons Freevee für eine sechsteilige Reihe zusammen gearbeitet.

Ab Dienstag, 23. Juli 2024, stellt der Streamingdienst Freevee die sechsteilige Serie «Back on Track - Neuanfang mit Bushido» online. Das Format dreht sich um Probleme junger Erwachsener wie Panikattacken, häusliche Gewalt und Angststörungen. Das kostenlose Angebot erzählt von den Erfahrungen, die Anis Mohamed Youssef Ferchichi selbst gemacht hat. «Bei Back on Track - Neuanfang mit Bushido» trifft der Rapper auf junge Leute, die mit schwierigen Erfahrungen zu kämpfen haben. Bushido hilft ihnen vor allem mit seinen eigenen Erfahrungen aus seiner bewegten Vergangenheit.

Die sechs Folgen umfassende Reality-Dokumentation wurde von dem Produktionsunternehmen Constantin Entertainment realisiert. Die Idee für das Format stammt von dem geschäftsführenden Gesellschafter Otto Steiner. Die Produktion erfolgte zwischen Oktober und November 2023 an diversen Drehorten in Deutschland unter Beteiligung der jeweiligen Protagonisten der jeweiligen Episoden.

„Ich freue mich sehr, dass Bushido als Künstler in diesem spannenden Projekt eine neue Seite von sich zeigen kann, die man so von ihm noch nicht gesehen hat: Als sehr guter Zuhörer, starker Ratgeber mit eigenen bewegenden Lebenserfahrungen und als Vertrauter und Freund von jungen Menschen, die sich in lebensverändernden Situationen befinden”, so Otto Steiner, Geschäftsführer und Produzent bei Constantin Entertainment. „Bushido bringt seine große Erfahrung in das Format ein und wir freuen uns, dass wir mit dem vielseitigen Künstler ein erstes Projekt für Freevee realisieren konnten”, sagt Gerrit Roth, Leiter Content Innovation bei Prime Video.
20.06.2024 19:44 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/152510