In der neuen Peacock-Serie wird Chernus John Wayne Gacy verkörpern.
In der Peacock-Serie
«Devil in Disguise: John Wayne Gacy» wird Michael Chernus die Hauptrolle spielen. Die Serie ist eine Koproduktion von NBC News Studios und UCP. Patrick Macmanus von Littleton Road Productions wurde als Showrunner verpflichtet und steuert auch das Drehbuch bei.
Die Serie enthüllt die verdrehten Schichten von Gasys Leben, indem sie die herzzerreißenden Geschichten seiner meist homosexuellen Opfer einwebt, den Schmerz, die Schuld und das Trauma ihrer Familien und Freunde erforscht und die systemischen Fehler, verpassten Chancen und gesellschaftlichen Vorurteile aufdeckt, die seine Schreckensherrschaft nährten", so die offizielle Inhaltsangabe.
„Ich bin begeistert und zugleich demütig angesichts dieser Gelegenheit. Die Richtung, die die Autoren mit diesem Projekt einschlagen, ist wichtig, denn sie konzentriert sich auf die Opfer und ihre Familien sowie auf diejenigen, die John Wayne Gacy schließlich zur Rechenschaft gezogen haben”, sagt Chernus. „Obwohl Gacy der Täter dieser schrecklichen Verbrechen war, bin ich erleichtert, dass er nicht im Mittelpunkt der Serie steht. Es bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, was seine Opfer (alles junge Männer und Jungen) aus ihrem Leben hätten machen können, wenn das System sie nicht so tragisch im Stich gelassen hätte. Ich glaube an die Kraft des Geschichtenerzählens und hoffe, dass wir durch die nachdenkliche Art, in der wir diese Geschichte erzählen, dazu beitragen können, dass so etwas nie wieder passiert.