Der zweifach für den Oscar nominierte Schauspieler spielt die Hauptrolle im Politthriller «The Agency».
Paramount+ mit SHOWTIME gab heute bekannt, dass die Produktion des politischen Spionage-Thrillers
«The Agency» mit dem zweifach für den Oscar nominierten Michael Fassbender als Star und ausführender Produzent begonnen hat. George Clooney und Grant Heslov werden über ihre Firma Smokehouse Pictures als ausführende Produzenten fungieren, während Showtime/MTV Entertainment Studios und 101 Studios die Produktion übernehmen.
«The Agency» ist eine Neuinterpretation des von der Kritik gefeierten französischen Erfolgsfilms «Le Bureau des Légendes» und wird für Abonnenten von Paramount+ mit dem Paramount+ with SHOWTIME-Abo zunächst auf Abruf und als Streaming-Angebot verfügbar sein, bevor die Serie im Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Serie wird außerdem international auf Paramount+ in Großbritannien, Kanada, Australien, Italien, Deutschland, Lateinamerika, Brasilien und Japan gestreamt. Die Serie wird international von Paramount Global Content Distribution und Federation Studios vertrieben.
Die Serie handelt von Martian (Fassbender), einem verdeckten CIA-Agenten, der den Auftrag erhält, sein Undercover-Leben aufzugeben und zur Londoner Station zurückzukehren. Als die Liebe, die er zurückgelassen hat, wieder auftaucht, entflammt die Romanze erneut. Seine Karriere, seine wahre Identität und seine Mission stehen im Widerspruch zu seinem Herzen und stürzen sie beide in ein tödliches Spiel aus internationaler Intrige und Spionage.
„Michael Fassbender ist einer der talentiertesten Schauspieler unserer Zeit”, so Chris McCarthy, Co-CEO von Paramount Global und President/CEO von Showtime & MTV Entertainment Studios. „Er verleiht jeder Figur, die er verkörpert, eine gewisse Ernsthaftigkeit und nuancierte Komplexität. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er in «The Agency» die Hauptrolle spielt, da wir gerade dabei sind, unsere neue Reihe von SHOWTIME-Originalen auf den Markt zu bringen.”
Fassbender hat gerade die Dreharbeiten zu Steven Soderberghs Film «Black Bag» mit Cate Blanchett abgeschlossen und wird als nächstes in dem Film «Kneecap» zu sehen sein, der den Publikumspreis beim Sundance Film Festival gewonnen hat und von dem Aufstieg des in Belfast ansässigen Rap-Trios handelt. Im vergangenen Jahr war er in David Finchers gefeierten Noir-Thriller «The Killer» und in Taika Waititis Komödie «Next Goal Wins» zu sehen.