Der mehrjährige Lizenzvertrag tritt zum 1. Juli 2024 in Kraft und umfasst alle digitale Home-Entertainment-Rechte sowie die TV-Rechte der gesamten MFA+-Library und aller zukünftigen Kinotitel.
Leonine Studios hat mit deutschen Filmverleih-Unternehmen MFA+ eine mehrjährige Lizenz-Vereinbarung abgeschlossen, die ab dem 1. Juli 2024 den exklusiven Vertrieb aller digitalen Home Entertainment-Rechte sowie der TV-Rechte der gesamten MFA+ Library und aller zukünftigen Kinotitel im deutschsprachigen Europa vorsieht. Teil der Vereinbarung sind beliebte Genre-Filme wie die koreanischen Action-Sci-Fi-Thriller «Snowpiercer» und «The Host». Ebenso umfasst sie Dokumentationen wie der preisgekrönte Film «Der Schneeleopard». Zu den kommenden Kinotiteln von MFA+, die ebenfalls Teil der Vereinbarung sind, zählen «Memory» von Michel Franco sowie «Bird», der viel beachtete Film von Andrea Arnold.
„Wir sehen die Zusammenarbeit mit LEONINE als Chance, unsere Filme in einem immer härteren Wettbewerb besser ausgewertet zu sehen, besser als wir selbst als kleine unabhängige Firma es tun können. Zudem kennen wir Bernhard zu Castell schon lange über die vertrauensvolle Zusammenarbeit noch mit Universum Film, von "Wallace & Gromit" bis zu Erich Kästner und freuen uns, das jetzt erfolgreich fortsetzen zu können“, so Christian Meinke, Gründer und Geschäftsführer von MFA+ über die Vereinbarung.
Bernhard zu Castell, Chief Distribution Officer von Leonine Studios, fügt an: „Wir freuen uns sehr über die langfristige Zusammenarbeit mit MFA+. Das hochwertige, handverlesene MFA+ Slate umfasst eine breite Palette an Genres und glänzt mit zahlreichen erfolgreichen Kinotiteln und ausgewählten Arthouse-Highlights. Die Vereinbarung bedeutet eine erstklassige Ergänzung unseres Home Entertainment-Programms und unserer Premium-Lizenzbibliothek und bereichert das Programmangebot, das wir unseren Partnern präsentieren können.“