Der Frauensender sixx hat des Öfteren keine messbaren Zuschauerzahlen in der Zielgruppe mehr.
«Farmhouse Facelife – Makeover für Landhäuser»
Am Donnerstag strahlte sixx gleich vier Episoden dieser Reality-Dokumentation aus. Bei den jüngeren Menschen erreichten drei der Sendungen überhaupt keine Zuschauer unter 49 Jahre, aber die dritte Folge hatte zumindest 0,1 Prozent Marktanteil. Folge vier erzielte 0,01 Millionen um 10.00 Uhr und hatte 1,6 Prozent. Zwischen 03.00 Uhr und 10.00 Uhr waren keine 14- bis 49-Jährigen vor dem Fernseher und sahen sixx
«Charmed – Zauberhafte Hexen»
Theoretisch muss man als Zuschauer dieser Serie nur alle zwei Tage anwesend sein, weil vor den neuen Geschichten, noch einmal die Vortagswiederholungen aufgeführt werden. Die 18.25-Uhr-Folge hatte 0,09 Millionen Zuschauer und 0,5 Prozent bei allen Zusehenden. Bei den Umworbenen wurden erneut 0,00 Millionen Zuschauer gemessen. Das bedeutete aber immerhin 0,1 Prozent Marktanteil.
«Numb3rs – Die Logik des Verbrechens»
Auch auf dem 23.05-Uhr-Slot hat sixx keine Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, dieses Mal belief sich der Marktanteil aber auch auf 0,0 Prozent. Die Episode im Vorlauf kam immerhin auf 0,01 Millionen und 0,1 Prozent. Die Serie verbuchte immerhin 0,11 und 0,10 Millionen. Der Sender für junge Frauen ist sixx damit ganz bestimmt nicht, wenn immer öfters keine Menschen unter 50 Jahren zuschauen.