«Kreis runde Sache»: Blut-Doping für das 'Quiz Taxi'

Mensch, da sind wir aber mal gespannt! Von heute an müssen sich Kandidaten im mega-spannenden „Quiz Taxi“ auf eine härtere Gangart einstellen. Bei kabel eins hat man sich jetzt neue Regeln ausgedacht, die das Gewinnen von Summen bislang ungeahnter Höhen erschweren sollen.

Bei der neuen „Ampelfrage“ muss der Kandidat künftig die Farbe der Ampel sagen und der „Passantenjoker“ kann eingesetzt werden, sobald man selbst keine Lust mehr auf die Fragen des an chronischer Phrasendrescherei leidenden Alleinunterhalters hat. Ohnehin könnte man den Moderator gerne durch einen wahren Star am Fernsehhimmel ersetzen: Wie wäre es mit dem Eisbären Eddie Cool, der bereits sensationell die „Clip Charts“ präsentierte?

Oder aber Jan Ullrich? Der könnte schon heute vom Rad direkt ins Taxi umsteigen – und mit Hilfe von Blut-Doping im Tank noch dazu den Benzinverbrauch des gelben Gefährts senken. Sollte das „Quiz Taxi“ trotzdem aus unerfindlichen Gründen einmal stehen bleiben, könnte Brasiliens Sympathie-Moppel Ronaldo als Anschieber fungieren, um überflüssige Pfunde abzubauen. Die Zeit dafür hätte er nun.

Die Show könnte auch durch Otti Fischer ordentlich aufgefrischt werden: Wenn man ihn als Moderator engagieren könnte, hätte kabel eins zudem mehrfach in der Sendung die Gelegenheit für Schleichwerbung – McDonalds, Burger King und die Grünen stünden mit Sicherheit gerne zur Verfügung. Außerdem könnte eine weitere Neuerung für mehr Aufmerksamkeit sorgen: Sollte Otti die Moderation übernehmen, wäre er der erste Fahrer eines tiefer gelegten „Quiz Taxis“.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Mittwoch - wieder bei Quotenmeter.de.
03.07.2006 00:00 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Quotenmeter.de Kurz-URL: qmde.de/15273