Außerdem nannte das Unternehmen weitere Darsteller für die Prequel-Serie «Dinner for Five».
Anfang des Jahres hatte der Amazon-Streamingdienst Prime Video zahlreiche neue Projekte für den deutschen Markt vorgestellt. Eines davon war das kulinarische Reiseformat
«Dinner Club» mit dem schweizer Sternekoch Andreas Caminada. Ein knappes halbes Jahr später nimmt die Produktion von Potatohead Pictures, die in Zusammenarbeit mit EndemolShine entsteht, konkrete Formen an. Am Sonntag bestätigte Prime Video den Cast der sechsteiligen Reihe.
Mit dabei sind Moritz Bleibtreu, Caro Daur, Karoline Herfurth, Kurt Krömer, Franka Potente und Teddy Teclebrhan. In jeder Folge macht sich Caminada mit einem der Teilnehmenden auf die Suche nach klassischen Gerichten, außergewöhnlichen Zutaten und einzigartigen kulinarischen Erlebnissen. Am Ende bereitet das jeweilige Duo ein Dinner für alle Gäste des «Dinner Clubs» und bringt so die auf der Reise gekosteten Aromen und Getränke nach Hause, mit den damit verbundenen Abenteuern und außergewöhnlichen Geschichten hinter jedem Gericht. Das Original-Format stammt aus Italien.
Darüber hinaus gab der Streamingdienst weitere Namen für die «Dinner for One»-Prequel-Serie
«Dinner for Five» (Arbeitstitel) bekannt. Neben den bereits bestätigten Darstellern Alicia von Rittberg als Miss Sophie, Kostja Ullmann als Butler James, Moritz Bleibtreu als Mr. Pommeroy, Frederick Lau als Mr. Winterbottom, Jacob Matschenz als Sir Toby sowie Christoph Schechinger als Admiral von Schneider zählen auch Ulrich Noethen, Vladimir Korneev, Wotan Wilke Möhring, Sönke Möhring, Nikola Kastner, Tom Beck, Michael Kessler, Dietrich Hollinderbäumer, Max von Pufendorf, Britta Hammelstein und Barbara Meier zum Cast der sechsteiligen Serie, die von UFA Fiction produziert wird. Der Roll-out auf der Plattform soll im kommenden Jahr erfolgen.