Das Grundprinzip der neuen Show erinnert an die ProSieben-Show «Wer ist das Phantom?», statt eines maskierten Prominenten müssen Promis aber einen Gegenstand in einer Box erraten.
Luke Mockridge kehrt wieder regelmäßig ins Fernsehen zurück. Das einstige Aushängeschild von Sat.1 – Mockridge präsentierte Shows wie «Luke! Die Woche und ich», «Luke! Die Greatnightshow» oder «Catch!» – zog sich nach Anschuldigungen gegen ihn vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurück. Seit einigen Monaten steht der Comedian wieder auf der Bühne und wird auch im Fernsehen immer präsenter. So war er am vergangenen Freitag bei «Stars in der Manege» zu sehen, konnte wegen eines positiven Corona-Befunds aber nicht vor Publikum auftreten.
Noch in diesem Jahr plant der Bällchensender aber eine neue Show mit Luke Mockridge. So soll er das die Comedy-Quizshow
«Was ist in der Box?» moderieren, wie Sat.1 nun bekannt gab. Darin muss ein Ratepanel bestehend aus prominenten Comedians in jeder Spielrunde, den Inhalt einer mysteriösen Box erraten. Hierfür müssen die Comedians gemeinsam knifflige Rätsel lösen, die im Vorfeld von Sa.1-Zuschauern eingesandt wurden. Mit wilden Theorien, ausufernden Spekulationen und skurrilen Lösungsansätzen versucht das Panel die Rätsel zu lösen und so den Gegenstand in der Box zu erraten.
Sat.1 ist derzeit auf der Sucher nach Zuschauerfragen und gibt als Anforderung die Attribute „knifflig, lustig und originell“ aus. „Es gilt: Je ausgefallener, desto besser“, so der Sender. Belohnt wird jede eingesandte Frage, die in der Show nicht gelöst werden kann, mit 500 Euro. Wann Mockridge durch die Produktion von Constantin Entertainment führen wird, steht noch nicht fest. Der Start soll aber noch in diesem Jahr erfolgen.