Das Streaming-Angebot stammt von FOX.
Tubi, der werbefinanzierte Streaming-Dienst der Fox Corporation, gab heute seinen Start in Großbritannien bekannt. Tubi hat in Nordamerika eine beeindruckende Dynamik entwickelt, indem es die Zuschauer mit einem kostenlosen, personalisierten Streaming-Dienst mit einer umfangreichen Bibliothek an Blockbuster-Filmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Tubi-Originals in seinen Bann zieht. Mit fast 80 Millionen aktiven Nutzern pro Monat hat sich Tubi seit seinem Debüt im Nielsen Gauge vor etwas mehr als einem Jahr zum am schnellsten wachsenden Streaming-Dienst in den USA entwickelt.
„Tubi hat in den letzten zehn Jahren seinen Ansatz für ein umfangreiches, kostenloses und unterhaltsames Streaming in Nordamerika verfeinert, und wir sind der Meinung, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um dieses Rezept dem britischen Publikum vorzustellen”, sagte Anjali Sud, CEO von Tubi. „Wir starten mit einer der größten und vielfältigsten Content-Bibliotheken in Großbritannien, die darauf ausgelegt ist, den Zuschauern alles von Blockbustern über Originalgeschichten bis hin zu verborgenen Schätzen zu bieten. Am wichtigsten ist jedoch, dass wir uns anhören, was bei den britischen Fans ankommt, und ihnen immer mehr von dem bieten, was sie lieben.“
Tubi wird mit über 20.000 Filmen und TV-Episoden auf Abruf starten, die kuratierte Inhalte von großen globalen Distributoren wie Disney, Lionsgate, NBCUniversal und Sony Pictures Entertainment sowie eine Reihe exklusiver Tubi-Originals enthalten. Die Inhalte von Tubi in Großbritannien vereinen einige der besten Hollywood-Filme mit modernen britischen Klassikern und bieten Serien mit bekannten britischen TV-Franchises sowie neue Entdeckungen – von Bollywood und Nollywood bis hin zum Arthouse-Kino.
„In einer Zeit, in der sich das traditionelle Programmangebot homogen anfühlt und die Suche nach dem richtigen Film zur lästigen Pflicht wird, hat Tubi erfolgreich ein Angebot geschaffen, das über die Monokultur hinausgeht und mit Inhalten, die unterschiedliche und lebendige Fangemeinden ansprechen, begeistert”, so David Salmon, EVP und Managing Director of International bei Tubi. „Wir sind davon überzeugt, dass wir ein breit gefächertes, kulturell anspruchsvolles Angebot schaffen können, das das britische Publikum wieder in den Mittelpunkt stellt und es unterhaltsam und einfach macht, großartige Unterhaltung aus aller Welt zu genießen.”
Tubi hat sich in den USA als kühne Herausforderer-Marke etabliert, wo das Unternehmen laut dem The Gauge Report von Nielsen zuletzt mit Disney+ gleichgezogen hat und weiterhin der führende Anbieter von AVOD ist. Tubi wird seine verspielte Persönlichkeit mit einer kreativen Marketingkampagne, die am 15. Juli startet, auch in Großbritannien einführen. Die Kampagne „Watch what you actually want to watch“ soll dem Snobismus und Traditionalismus in der Unterhaltungsbranche entgegenwirken – Tubi möchte das schlechte Gewissen beim Genuss von Unterhaltungssendungen nehmen.