Im Anschluss kam die Komödie «Shaun of the Dead» aus Großbritannien.
Der Unterhaltungssender Nitro startete am Dienstag mit
«Spider-Man 2» in den Abend. Der Spielfilm mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst, der 2004 in die Lichtspielhäuser kam, überzeugte 0,26Millionen Fernsehzuschauer. Dort machte Harry Peter mit Doktor Octavius bekannt. Für ein Projekt der Universität unterstützt er den Doktor bei einem Experiment, welches jedoch außer Kontrolle gerät. Der Spielfilm sicherte sich 0,08 Millionen Umworbene und fuhr mittelmäßige 1,6 Prozent Marktanteil ein.
Die Horror-Komödie
«Shaun of the Dead» wurde zwischen 22.35 und 00.30 Uhr ausgepackt. In dem Film von Focus Pictures ist Elektronikfachverkäufer Shaun der Held. Er ist Spezialist für Computerspiele und im realen Leben ein Loser. Seine Freundin Liz verlässt ihn. Als wäre das nicht genug, stellen Shaun und sein Freund Ed am nächsten Morgen fest, dass ganz England über Nacht von blutrünstigen Zombies heimgesucht wurde. 0,17 Millionen Menschen verfolgten den Spielfilm, in dem Simon Pegg und Bill Nighy mitspielen, der Marktanteil belief sich auf 1,4 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,08 Millionen, der Marktanteil wurde mit tollen 3,0 Prozent bemessen.
Im Anschluss setzte Nitro auf
«Freaks of Nature». Joan Cusack und Denis Leary waren in dem Spielfilm zu setzen, in dem in einer amerikanischen Kleinstadt Menschen, Vampire und Zombies lebten. Die Horrorkomödie unterhielt 0,08 Millionen Nachtschwärmer, der Marktanteil belief sich auf 1,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,02 Millionen gemessen, das führte zu 2,4 Prozent.