Apple ordert zweite «Dick Turpin»-Staffel

Die Comedy-Serie mit Noel Fielding spielt im 18. Jahrhundert.

Die britische Comedyserie «Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin» mit Noel Fielding wird eine zweite Staffel erhalten. Die Serie besticht durch eine hochkarätige Besetzung, wobei insbesondere der Auftritt von Fielding hervorzuheben ist. Fielding präsentiert eine Figur, die durch trockenes komödiantisches Timing sowie eine charismatische Ausstrahlung überzeugt. Die zweite Staffel verspricht eine weitere Steigerung der bereits herausragenden Qualität der Serie, wobei insbesondere die Integration weiterer britischer Comedy-Talente in den Hauptrollen zu nennen ist.

In «Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin» begibt sich Dick Turpin (Noel Fielding) auf eine Reise voller absurder Eskapaden. Die humorvollen Abenteuer sind im 18. Jahrhundert angesiedelt, darin ist Dick der wohl bekannteste, aber auch unwahrscheinlichste aller Straßenräuber. Der Erfolg der Serie basiert auf dem Charme, der Raffinesse und der Haarpracht des Protagonisten. Zusammen mit seiner liebenswerten Schurkenbande durchlebt Dick die Höhen und Tiefen des Ruhms und versucht, den Fängen des Gesetzes zu entkommen.

Die Serie «Die frei erfundenen Abenteuer von Dick Turpin» wird von Apple TV+ und Big Talk Productions, einem Tochterunternehmen der ITV Studios, produziert. Die Serie wurde von Claire Downes, Ian Jarvis und Stuart Lane entwickelt und von Jon Brittain, Richard Naylor sowie Noel Fielding geschrieben. Die Executive Producers der Serie sind Kenton Allen von Big Talk Studios, Noel Fielding, Victoria Grew von Big Talk Studios und Ben Palmer, der außerdem als Regisseur tätig ist.
04.07.2024 07:32 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/152853