Nach vielen roten Zahlen parallel zu EM-Spielen durften die privaten Sender gestern aufatmen und kamen ohne Fußball-Konkurrenz auf größtenteils zufriedenstellende Ergebnisse.
ProSieben wiederholte gestern eine weitere Ausgabe von
«Schlag den Star». Diesmal ging es zurück ins Jahr 2022, als Michael Herbig auf Rick Kavanian traf. Über den Abend hinweg verfolgten im Schnitt 0,49 Millionen Interessenten die Folge. Dafür, dass die Übertragung bis 1.15 Uhr dauerte, war dies ein recht guter Schnitt. Dies zeigte sich auch an den 3,2 Prozent Marktanteil, welche sich genau im Senderschnitt befanden. Die 0,21 Millionen Jüngeren fuhren passable 6,7 Prozent ein.
Kabel Eins war mit dem Detektivthriller
«Sherlock Holmes» allerdings noch erfolgreicher und sicherte sich bei einem Publikum von 0,87 Millionen Menschen hohe 4,1 Prozent. Die 0,27 Millionen Umworbenen landeten bei starken 6,4 Prozent. Mit dem Actionfilm
«Die Legende des Zorro» erhöhten die 0,38 Millionen Fernsehenden sogar auf 4,3 Prozent. Die 0,06 Millionen Werberelevanten fielen hingegen auf passable 3,4 Prozent Marktanteil zurück.
RTLZWEI startete mit einer alten Ausgabe von
«Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» mit 0,50 Millionen Zuschauern sowie soliden 2,2 Prozent Marktanteil in die Priemtime. Bei den 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen passable 3,9 Prozent auf dem Papier. Eine Ausgabe von
«Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder» erhöhte die Reichweite schließlich auf 0,66 Millionen Menschen, so dass nun hohe 3,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Die 0,23 Millionen Jüngeren landeten bei guten 5,1 Prozent.